Donnerstag, 20. Februar 2014

When you feel like quitting, remember why you started

Es ist einfach schrecklich, ich befinde mich immer noch in diesem Irrsinn, in dieser Sucht und ich kann nicht aufhören. Ich fühle mich schlecht, alles an mir wächst von Minute zu Minute und die Jeans werden wieder enger. Ich weiß was ich mir selbst antue und kann nichts dagegen tun. Ich sehe nur zu und irgendetwas in mir steuert mich fern. Hat mal jemand die Universalfernbedienung? Ich möchte hier auch nicht rumheulen, denn eigentlich muss ich ja nur zu den richtigen Lebensmitteln greifen, um mich besser zu fühlen. Aber ich finde den Ausgang aus diesem Höllenkreis nicht. Ich habe mir eben schnell einen Eiweißzimtcremeshake gemacht. Dieser soll symbolisch dafür stehen dass es jetzt aufhören muss, verdammt nochmal. Das ist doch nicht so schwer! Also werde ich jetzt neu starten. Und ihr habt es alle gehört!
Außerdem wurde ich getaggt und das gleich wieder 2x. 
Vielen Dank an LiNa und Auryn

1. Seit wann bloggst du und wie kamst du dazu?
Ich führe meinen Blog nun seit März 2013. Ich wollte meine Erfahrungen und Meinungen zu einer gesunden Lebensweise teilen und suchte Motivation durch andere Blogs. Hierfür vielen Dank an euch alle. 
 
2. Was gefällt dir am besten daran zu bloggen?
Mir gefällt die Gemeinschaft am meisten. Gleichgesinnte zu "treffen", sich auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren, aufzubauen und gemeinsam Erfolge feiern. 
3. Kannst du dich noch an den ersten Blog erinnern, dem du gefolgt bist?
An meinen ersten Blog kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an die denen ich in letzter Zeit intensiv verfolge und ins Herz geschlossen habe.
4. Was ist dein Lieblingsblog?
Mein Lieblingsblog ist Projekt Wunschgewicht von Saskia. Sie motiviert und inspiriert mich. Kussi Saskia
5. Welchen Sport betreibst du am liebsten?Ich bin sehr gerne bei allen Fitnesskursen im Studio. 
Am liebsten mag ich Dance, Zumba, Fatburner, Step, Hot Iron
6. Hast du schon mal darüber nachgedacht mit dem Bloggen aufzuhören? Wenn ja, warum?
Gerade in den letzten Tagen habe ich darüber nachgedacht, weil ich nicht gut dran bin und nicht recht weiß was ich beitragen kann. Manchmal wird es alles zuviel und ich kann mich nicht genug um meinen Blog und meine Leser kümmern. Dann denke ich darüber nach aufzuhören, halte es aber momentan nicht für richtig.
7. Was tust du, wenn du mal richtig entspannen willst?
Um richtig zu entspannen lese ich gerne stundenlang ein Buch. Allerdings finde ich dafür keine Zeit momentan.
8. Worüber bloggst du am liebsten? Über gesunde Ernährung und Sport.
9. Wie wichtig ist dir die Anzahl deiner Leser? Ich bin einfach froh wenn überhaupt jemand diesen Kram hier liest.
10. Auf welches Beautyprodukt könntest du niemals verzichten? Mascara
11. Was ist deine liebste Sünde (essenstechnisch)? Chips (leider)

so für heute wars das erstmal. Morgen widme ich Auryns Fragen die nötige Aufmerksamkeit und werde die nächsten Blogs nominieren!

Donnerstag, 13. Februar 2014

Ich bin wieder da... hoffe ich... aber was solls.

Heute habe ich mich wieder leicht an eine gute Ernährung rangetastet. Es lief auch eigentlich ganz gut soweit. Bis auf die Schokolade und ein kleines Stück Kuchen. Aber was solls. Morgen wirds dafür dann noch besser. Ich habe mich auch heute mal wieder auf die Waage getraut um das Grauen schwarz auf weiß zu sehen. Das Grauen hielt sich in Grenzen, mit 77,2 Kilo. Aber dennoch habe ich 2,3 Kilo zugenommen. Aber was solls. Wichtig ist sich wieder in die richtige Richtung zu bewegen, kleine Schritte zu machen, sich loszueisen aus seinen alten Gewohnheiten. Und da bin ich wohl dabei. Leider bin ich momentan auch etwas gestresst und weiß nicht so recht worüber ich berichten soll, aber ich denke das ändert sich sobald ich wieder vollkommen im Element gesunde Ernährung und Lebensweise stecke. Aber was solls.

Schritte in diesem Jahr 419957 / Kilo 77,2 / Laune solala

Mittwoch, 5. Februar 2014

JoJoJoJoJo...EFFEKT

Was ist bloß in letzter Zeit schon wieder passiert? Warum tue ich mir das immer wieder an? Ich muss einsehen dass ich süchtig bin, ich kann mir das nicht anders erklären. Ich habe nur 2 Tage bewusst mal wieder das gegessen worauf ich richtige Lust hatte. Nicht auf den Kohlehydratanteil geachtet. Und dann hats irgendwo im meinem Kopf wieder geknallt und meine Gedanken sind durchgeknallt. Die Lust auf Süßes war so stark wie lang nicht mehr und ich schalte mein Gewissen ab. Ich weiß was ich tue, aber ignoriere es einfach . Ich denke mir, "nur noch einen Tag lang", aber es werden 2 Wochen. Nun fühle ich mich wieder einmal nicht wohl in meiner Haut, bin müde, habe an Gewicht zugelegt. Ich merke es an meiner Kleidung, an meinem Gesicht und dem Bauch. Mir ging es doch so gut, warum ist es denn schon wieder passiert. Als wenn ich neben mir stehe und mich warnen will, aber ich komm nicht an mich ran. Bis es irgendwann wieder so viel wird, dass ich wütend werden. Wütend auf mich selbst und den Rest der Welt. Warum habe ich mich nicht unter Kontrolle? Ich hab das nötige Wissen und eigentlich auch das Durchhaltevermögen, bis es wieder passiert und ehe ich mich versehe bin ich wieder an diesem Punkt und weiß nicht welchen Auslöser es immer wieder hat. Ich verteufel die Lebensmittelindustrie, dass sie so viele leckere Produkte mit einer Masse an Zusatzstoffen und Zucker auf den Markt bringen. Wieso, frage ich mich! Jetzt wache ich wieder mal auf und stelle fest dass ich so nicht weitermachen kann. Und jetzt heißt es wieder Entzug und ein langsames rantasten an meine wunderbare gesunde Ernährung.

Eure Miss Wannabe