Was ist bloß in letzter Zeit schon wieder passiert? Warum tue ich mir das immer wieder an? Ich muss einsehen dass ich süchtig bin, ich kann mir das nicht anders erklären. Ich habe nur 2 Tage bewusst mal wieder das gegessen worauf ich richtige Lust hatte. Nicht auf den Kohlehydratanteil geachtet. Und dann hats irgendwo im meinem Kopf wieder geknallt und meine Gedanken sind durchgeknallt. Die Lust auf Süßes war so stark wie lang nicht mehr und ich schalte mein Gewissen ab. Ich weiß was ich tue, aber ignoriere es einfach . Ich denke mir, "nur noch einen Tag lang", aber es werden 2 Wochen. Nun fühle ich mich wieder einmal nicht wohl in meiner Haut, bin müde, habe an Gewicht zugelegt. Ich merke es an meiner Kleidung, an meinem Gesicht und dem Bauch. Mir ging es doch so gut, warum ist es denn schon wieder passiert. Als wenn ich neben mir stehe und mich warnen will, aber ich komm nicht an mich ran. Bis es irgendwann wieder so viel wird, dass ich wütend werden. Wütend auf mich selbst und den Rest der Welt. Warum habe ich mich nicht unter Kontrolle? Ich hab das nötige Wissen und eigentlich auch das Durchhaltevermögen, bis es wieder passiert und ehe ich mich versehe bin ich wieder an diesem Punkt und weiß nicht welchen Auslöser es immer wieder hat. Ich verteufel die Lebensmittelindustrie, dass sie so viele leckere Produkte mit einer Masse an Zusatzstoffen und Zucker auf den Markt bringen. Wieso, frage ich mich! Jetzt wache ich wieder mal auf und stelle fest dass ich so nicht weitermachen kann. Und jetzt heißt es wieder Entzug und ein langsames rantasten an meine wunderbare gesunde Ernährung.
Eure Miss Wannabe
Oh man, das ist echt nicht schön. Vielleicht werden diese "Rückfälle" immer kürzer, bist du es irgendwann schaffst wirklich nur noch einmal alle fünfe grade sein zu lassen und es dann wirklich nur noch Ausnahmen sind?
AntwortenLöschenDann musst du nur noch ein bisschen durchhalten und den Weg immer wieder zurück finden... Irgendwann wäre es dann nicht mehr so schlimm, weil es wirklich nur noch Ausnahmen sind.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dich bald wieder wohl fühlst in deinem Körper und vielleicht diesmal sogar für immer drin bleibst in der Lebensweise, die dir gut tut.
Danke dir Lexa.
Löschenich versteh das, habe ich auch schon öfters erlebt... es ist echt schwer manchmal. ich würde dir raten, anstatt einfach total auf süsses und co. verzichten zu wollen, gönne dir doch einfach etwas, wenn du lust hast - etwas kleines, z.b. zwei stückchen schokolade. das liegt durchaus drin pro tag, aber wichtig ist natürlich, dass es dann bei der kleinen portion bleibt. ich finde das wichtigste am abnehmen ist, dass man eben keine diät macht und auf alles verzichtet was man mag, bis zum tag x oder eben an einem tag wie du ihn beschreibst, wo einen die lust einfach überkommt, sondern dass man versucht, seine ernährung langfristig umzustellen. denn nur so kann auch der jojo-effekt vermieden werden. wenn man süsses liebt, kann man es nicht für ewig aus dem essensplan verbannen. deshalb würde ich mir an deiner stelle die kleine nascherei erlauben.
AntwortenLöschenich wünsche dir sehr, dass es klappt! :)
Ich seh es auch gar nicht als Diät. Ich möchte einfach gesund leben und es auch bleiben. Bevor es zum Rückfall kam, war ich überaus zufrieden und wollte so bleiben wie ich bin und schwups gehts wieder in die andere Richtung. Es wird bald wieder.
LöschenMir ging es schon oft auch so. Mittlerweile sind die Ausnahmen aber wirklich immer weniger und kürzer geworden. Ich sehe das ganze jetzt einfach als Weg. Und mit jeder gesunden Essenswahl laufe ich einen Schritt auf dem Weg weiter. Kleine Rückschritte sind nicht allzu schlimm, weil es doch immer wieder weiter vorwärts geht. Hoffe es ist einigermassen verständlich was ich meine ;)
AntwortenLöschenWenn ich meine Ernährung von vor 3 Jahren mit meiner jetzigen Ernährung vergleiche sind das riesen Unterschiede! Es braucht einfach enorm viel Zeit bis sich die Gewohnheiten wirklich geändert haben... Aber du packst das! :)
Liebe Grüsse,
Auryn
Wenn ich meinen Kommentar so lese, hört es sich so an als ob ich keine Aussetzer mehr hätte. Das stimmt natürlich nicht, habe die auch ab und zu noch. Nur empfinde ich sie nicht mehr als schlimm (wenn man wieder auf den gesunden "Flow" aufspringt). ;)
LöschenWir schaffen das schon ;)
LG
Bald bin ich wieder dabei! Das gute ist. Mein Freund will jetzt auch abnehmen, da er Speck am Bauch angesetzt hat ;)
LöschenDie Zuckersucht.
AntwortenLöschenHab ich auch.
geht mir genauso.
Immer!
Du schaffst das! Wir alle haben doch unsere Tiefs, aber wir alle finden doch den Weg auch wieder zurück. Und du weißt ja wie es geht. Also mach dich nicht so fertig :) Übrigens hab ich ne neue Url und es wäre sehr nett, wenn du mich nochmal neu hinzufügst :) http://linas-healthy-life.blogspot.de/
AntwortenLöschenVielen Dank LiNa! Bin auch dort dein Follower! LG
LöschenIch drück dir die Daumen :) Finde deine Beschreibung rechts sehr lustig :D
AntwortenLöschenLiebste Grüße, Sylvie von love-love-love-lov.blogspot.de ♥
P.s. Wenn du Lust auf gegenseitiges Verfolgen hast, dann sag mir doch Bescheid :)
Oha! Das kenne ich!
AntwortenLöschenDiese üble Lebensmittel-Verarsche. Kann dir leider keinen im Moment keinen wirklichen Trost spenden, da ich selbst in einer kleinen Sinn-Kriese stecke. Werde aber öfters vorbeischauen.
LG
Der Dicke