Freitag, 6. Juni 2014

Fairvital - Ernährungsanalyse / Hallo Nährstoffhaushalt

Habt ihr euch auch schon oft gefragt, ob ihr euch auch wirklich ausgewogen ernährt? Klar wir alle beschäftigen uns sehr mit dem Thema Ernährung und versuchen möglichst gesund durchs Leben zu gehen. Aber was ist ausgewogen? Wie sieht es denn überhaupt mit unserem Nährstoffhaushalt aus? Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente braucht der Körper um richtig zu funktionieren. Sie sind lebensnotwendig, beugen Krankheiten vor, halten sich aber bedeckt, denn wir wissen nicht ob wir sie ausreichend zu uns nehmen.Auf der Suche nach einer Ernährungsanalyse die möglichst einfach und auch kostenlos ist, bin ich auf Fairvital.de gestoßen. Auf Fairvital könnt ihr nach Registrierung ein Ernährungstagebuch führen, um dann eine 40-seitige wissenschaftliche Ernährungsanalyse anfordern zu können. Dies könnt ihr für einen Tag, sinnvoller aber über einen Zeitraum über 2 wochen machen. Ich bin wirklich begeistert, wieviele Informationen man dort über seine Ernährung bekommt. Hier mal ein kleiner Überblick aus der Analyse:
Dort seht ihr die Nährstoffe die unter dem Referenzwert liegen. An diesen muss ich also arbeiten um mich auch wirklich gesund zu ernähren. Eine ganz schöne Menge also. Nach der Übersicht bekommt man jedes einzelne Vitamin/ Spurenelement/ Mineralstoff noch einmal einzeln dargestellt, mit Tipps wie man dem Mangel vermeiden kann. Da ich einen Kinderwunsch hege, ist es mir besonders wichtig mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen optimal versorgt zu sein .Schaut einfach mal rein. Fair Vital Ernährungsanalyse

5 Kommentare:

  1. Dass einige deiner Naehrwerte unter deinem Bedarf liegen ist ganz normal bei dem starken Kaloriendefizit. Darum raten wir eigentlich jedem, der weniger als 1900 kcal zu sich nimmt Nahrungsergaenzungsmittel zu nehmen. Und insbesondere bei Kinderwusch sowieso extra Folsaeure . Da Vitamine und Minerale nicht nur in Kalorienarmen Gemuese und Obst sind, ist es kaum moeglich den Bedarf im Kaloriendefizit zu decken =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte nicht zu doll auf die Werte achten. Das Bild ist nur ein Beispiel. Ich habe gestern noch mehr Kalorien zu mir genommen. Allerdings keine wirklich guten. Die Werte werden sich noch verändern haben. Es ist sowieso sinnvoller dies nach einen längerem Zeitraum auszuwerten.Lieben Gruß Miss Wannabe

      Löschen
    2. Achso :D ich hatte gedacht, das waeren die "durchschnittswerte" gewesen :) Aber auch sonst, das sind nur als tipps gemeint, da generell fuers abnehmen und auch bei schwangerschaftswunsch extra vitamine sinnvoll sein koennten =)

      Löschen
  2. Aber bitte keine synthetischen, künstlichen Vitamine! Eine natürliche Alternative sind die Nahrungsergänzungen von Ringana - mit der ABC - Kur ist man bestmöglich mit allen Vitaminen und Spurenelementen versorgt - vegan!
    Mehr unter www.frischerleben.blogspot.com oder www.frischerleben.at
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. So eine Analyse habe ich vor nicht allzu langer Zeit auch mal machen lassen, und war auf jeden Fall sehr aufschlussreich. Und ich war sehr glücklich zu erfahren, dass ich laut der Analyse, auch weiterhin regelmäßig meinen geliebten Espresso trinken darf.

    AntwortenLöschen