Sonntag, 2. Juni 2013

New ME June Challenge!

Ich brauche einen neuen Anreiz um konsequenter zu sein. Deshalb hab ich mir eine Challenge für mich überlegt. Ich möchte damit aus meinen derzeitigen Verhaltensmustern ausbrechen und wieder kontrollierter und gesünder essen und leben. Das wird allerdings alles andere als leicht. Hier die Regeln:

NEW ME June Challenge

- Kalorienaufnahme zwischen meinem Grundumsatz und       Tagesumsatz(kleine Differenz maximal 500 Kalorien Defizit) diese liegen bei 1550 - 2000 Kalorien
- Proteinreiche, frische, Kohlehydratarme Ernährung(-80gramm KH)
- mindesten 2 Liter Wasser am Tag trinken
- tägliches Wiege

-30 Day Squat Challenge

Zusätzlich viel Bewegung! Möglichst nicht so viele Ruhephasen, wie fernsehen, chillen!
Die Challenge geht vom 03. - 31. Juni! In dieser Zeit sind 6 Tagesjoker erlaubt, an dem Ausnahmen gestattet sind.


2 Kommentare:

  1. Hey, zum Thema tägliches Wiegen: soll ja eigtl nicht gut sein, weil es einen auch megamäßig stressen kann. (mein Tag ist zB launenmäßig gelaufen, wenn mein Wiegeergebnis schlecht ist). Ich selbst hab mich im Mai selten gewogen und kaum abgenommen. Werde mich nun auch wieder häufiger/fast täglich wiegen, weil ich denke, dass man bei einer frustriernden Anzeige den Tag über besser aufpasst, was man isst "weil das Gewicht ja eh schon doof ist". weißt du, wie ich mein? eigtl wär ICH ja der Moralapostel der sagt: Wieg dich nicht täglich!HA!

    AntwortenLöschen
  2. Super Projekt!
    Normalerweise, wenn ich kein eigenes Projekt wie grade am laufen habe, sieht mein Plan genauso aus, nur insgesamt etwas weniger Kalorien wie bei dir.
    Was mir noch super hilft, zwischendurch mal ein Tag mit nur 20-30g KH, am besten vor oder nach einem Tag mit vielen Kalorien/KHs...das bringt den Stoffwechsel nochmal ordentlich in Schwung ;-)
    LG Fea

    AntwortenLöschen