Donnerstag, 21. November 2013

SehnSUCHT.... 4WeeksBodyCure

Der Titel sagt schon sehr viel aus. Ich befinde mich momentan in einer Situation, in der ich zunehmend Sehnsucht habe. Sehnsucht nach Zucker und allem Süßem. In der Challenge habe ich mich bisher größtenteils sehr deftig ernährt. Viel Käse und Wurst und fleischiges, dazu noch Eier und viel Fisch. Ich vermisse auch sehr stark Milchprodukte. Nun in der zweiten Woche baue ich mir immer wieder mal ein paar Kleinigkeiten ein, die mein Bedürfnis nach Süßem befriedigen. Zumindest ein wenig! Denn sind wir nicht alle süchtig nach Zucker? Ich bin es definitiv und befinde mich gerade auf Entzug. Mir wird nun stark bewusst, wieviel Zucker man eigentlich zu sich nimmt wenn man nicht darauf achtet. Nahezu überall ist die Süße Lust vorhanden. Mal mehr mal weniger. Zucker aus dem Weg zu gehen ist echt nicht leicht! Leider ernähre ich mich dadurch aber trotz alledem nicht gesund. Ich meide auch Fruchtzucker, weil ich mir ja meine 50 KH Grenze gesetzt habe. Dies werde ich auch nur noch für die Challenge so weiter führen. Danach werde ich mein Hauptaugenmerk wieder auf das gesunde werfen.

4 Kommentare:

  1. Ich glaube dir, dass es sehr schwer ist, aber Respekt dafür, dass du es bis jetzt schon geschafft hast. Ich könnte es nicht!
    Außerdem finde ich es spannend zu sehen, wie sich dein Körper durch die Ernährung verändert :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Waage hat diese Woche ein nicht so wunderbares Ergebnis wie letzte, aber das wäre auch zuviel. Ich bin auch auf sonntag gespannt :)

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh, das wirkt jetzt, als sei LC ungesund.
    Du kannst doch Beeren mit Joghurt essen. Backkakao mit Sahne. Papaya mit Vanille, Limetten und Frischkaese.

    AntwortenLöschen
  4. LC muss nicht so ungesund sein, wie ich es betreibe. Aber mir fehlt die Zeit zum Kochen und die Kreativität die du hast :) Bei mir muss es momentan einfach nur schnell gehen.

    AntwortenLöschen