Freitag, 30. August 2013

Healthy Products Test

Heute mal was Neues in Sachen Lebensmittel, zumindest für mich neu! Bin durch den Supermarkt gelaufen und hab Ausschau nach gesunden Alternativen für meine Ernährung gesucht. Interessiert haben mich heute 2 Dinge: Mandelmilch / Kokuswasser!

Mandeldrink von Alpro! Genießen Sie Pflanzenkraft

Der Drink enthält 2% Mandeln, was mich zunächst einmal irritiert. Warum heißt er dann Mandeldrink? Nun ja die Hauptbestandteile sind Wasser und als zweites leider Zucker! Für mich störend, wenn in allem Zucker zugesetzt werden. 200 ml enthalten 48 kcal , 6g Zucker (ist das jetzt noch gesund?)und  2,2g Fett. Die Kalorienzufuhr ist also schonmal um die Hälfte im Gegensatz zur H-Milch reduziert. Zucker und Fett ca. 1/3! Der Geschmackstest ist leicht mild mit einer feinen Note von Mandeln. Fazit: Er schmeckt, aber als Ersatz für die normale H-Milch kommt es für mich nicht in Frage. Der Preis von 2,69 € (1
L) ist mir viel zu hoch. Leider ist das besondere gesunde immer sehr teuer.

 

Pfanner pure coco water - mango & passion

Bei diesem Produkt habe ich mich speziell um den Geschmack von Kokuswasser interessiert. Der Hype in Hollywood Kokoswasser ist fett- und kalorienarm und enthält 7 wichtige Mineralstoffe. Studien besagen allerdings das es eher ein Fitmacher- und kein Schlankmachergetränk ist. Leider wurde der Geschmack mit den Zusatzstoffen und Aromen bei diesem Wasser übertüncht. Ich fand es leicht muffig und werde es mir nicht wieder kaufen. Der Preis liegt hier bei 99 cent (250ml)





Habt ihr die Lebensmittel schon probiert und oder habt Rezepte in denen ihr die Mandelmilch als Ersatz zu H-Milch einsetzt?




5 Kommentare:

  1. Bestimmt schmeckt die Mandelmilch toll wenn man sie in den Pfannkuchenteig reintut statt normaaler Milch ;-) und bei Nusskuchenrezepten oder so!
    Ich mag das Barcadiglas haben :D

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut Mandelpfannkuchen! Lecker! Aber ob man dann die Mandel noch rausschmeckt? Ich mag das Barcadiglas auch und gebs nit weg :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Mandelmilch immer für meinen Haferschleim benutzt. Ich finde schon, dass man die Mandel da noch rausschmeckt. Rezept ist auf meinem Blog (Mirkowellen Porridge).

    Meine Schwester hatte sich jetzt auch Mandelmilch gekauft. Ihr schmeckt's überhaupt nicht - kann ich gar nicht verstehen :D

    Ich hätte da noch ein Shake Rezept für dich:
    300 ml Mandelmilch
    1 Prise Salz
    1 1/2 EL Agavendicksaft
    2 Msp. gemahlene Vanille
    1 leicht gehäfter TL Matcha
    5 Eiswürfel

    Alle Zutaten, bis auf die Eiswürfel, gründlich mixen (muss nicht unbedingt in den Mixer, geht auch mit einem Schneebesen und Handarbeit *g*). Eiswürfel in ein Glas geben und mit dem Shake aufgießen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Mandelmilch ganz gerne - kann man auch selber machen ; )
    Im Porridge oder zb einer Blumenkohlsuppe esse ich sie gerne

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich werde diese zu gegebener Zeit ausprobieren.

    Lieben Gruß
    Stay Strong
    Miss Wannabe

    AntwortenLöschen