Sonntag, 25. August 2013

Waiting for you... Fitbit Flex Aktivity Tracker

Soooo, liebe Leutz. Ich habs getan! Nachdem ich mich mit dem Preis des neuen Fitbit Flex Aktivity Trackers nicht so ganz abfinden konnte, mir das Dingen aber auch nicht aus dem Kopf ging, hab ich es jetzt zum Preis von 92 €uronen bei Amazon bestellt. Hab einfach auf kaufen gedrückt und jetzt kann ich es nicht erwarten das es mit der Post geliefert wird. Wer noch nichts davon gehört hat mal kurz die Fakten aufgelistet:

Flex™ ist der ideale Begleiter. Trag das Armband Tag und Nacht und zeichne all deine Aktivitäten auf. Anhand der Leuchten siehst du, wo du im Hinblick auf deine persönlichen Ziele stehst. So kannst du dich motivieren, dich zu bewegen und aktiver zu werden.

Das zecihnet FLEX™ auf:
- Gegangene Schritte
- Zurückgelegte Strecke
- Verbrannte Kalorien
- Minuten mit Aktivität
- Geschlafene Stunden
- Schlafqualität



Mehr dazu dann in meinem Test und meinen aktuellen Postings. Ich hoffe es motiviert mich noch mehr, mich zu bewegen und mich gesund zu ernähren. Leider kann es nicht mit meinem Handy komunizieren, deshalb muss ich es über USB mit meinem Lappi synchronieren. Außerdem kann man Online seine Daten sammeln und ein Ernährungstagebuch führen. So hat man den optimalen Überblick. Ach ich freu mich schon soooo drauf. Sehr interessant finde ich auch die Aufzeichnung über die Schlafqualität, weil ich schon immer das Gefühl hab einen nicht so erholsamen Schlaf zu haben. Ich hoffe aus meinen Daten viele Schlüsse ziehen zu können und so meinen Schlaf zu verbessern und fitter zu werden. Ich kann es nicht erwarten das Ding an meinem Handgelenk zu tragen. Habt ihr Erfahrungen mit Activity Tracker?

Liebe Grüße
Miss Wannabe 

5 Kommentare:

  1. Hört sich spannend an,
    habe keine Erfahrung mit solchen Geräten da ich kein wirklich "aktiver" Mensch bin.
    Ich arbeite im Fitnesscenter meine Übungen runter. Bin danach meist so erschöpft dass ich mich ziemlich langsam und flegmatisch bewege.
    Meiner Beurteilung nach ist meine Schlafqualität ausgezeichnet. Ich geh um 10 schlafen, wache um 8 völlig entspannt und fit auf. Wahrscheinlich nur weil ich im Moment Schulferien habe.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Schlafpensum beläuft sich meist von 23 - 06 Uhr! Der Tracker wird mir zeigen wie oft ich in der Nacht aufwache und wann meine Tiefschlafphase ist. Vielleicht kann ich die Qualität dann verbessern oder stelle fest das ich gut schlafe. Dann kann ich nur mit der Ernährung etwas tun um fitter und wacher zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtig für einen gesunden Schlaf sind viel Bewegung und die richtige Ernährung.
      Keine schweren,Kohlehaltigen Mahlzeiten nach 4 zu sich nehmen.
      Wichtig für einen guten Schlaf ist auch dass man seinen Schlafplatz als Schlafplatz verwendet und nicht im Bett liegt und fernsieht oder liest.
      Vorm schlafen sollte man sich geistig auch nicht mehr wirklich anstrengen.

      Löschen
  3. Das ist ja mal nen interessantes Ding.. Habe ich noch nie von gehört, klingt aber von den Funktionen echt interessant. Bin schon ganz gespannt auf einen ersten Bericht :)

    AntwortenLöschen
  4. Den werde ich euch liefern. Ich hasse diese Warterei auf die Post , wenn ich was bestellt hab. Aber wenn es dann da ist. Yiehaaaa. Hoffe es kommt am Mittwoch!

    AntwortenLöschen