Mittwoch, 25. September 2013

Healthy-Autumn-Challenge Aufruf / noch 3 Tage....

Ihr Lieben, es sind noch drei Tage bis zum Challenge-Start und wir sind momentan leider nur zu dritt. Bitte teilt mir eurer Challengeziel (z.B. in die eine tolle Jeans passen, ein Zielgewicht, stressfrei sein, ein Fitnessziel) mit. Es können auch mehrere Ziele genannt werden. Dann kann ich schonmal etwas vorbereiten.
Was hab ich für Ziele? Nun ja, ich möchte mich vom Stress befreien, der mich nur schon Monate erdrückt. Leider wird es sehr schwer sein, ein wenig davon runter zu kommen, da mich unser Hausbau sehr stresst, aber mal sehen. Vielleicht kann ich einen Weg finden, der mich einfach sorgenfreier werden lässt. Die Bauzeit ist noch sehr lang, so dass es nicht ewig so weiter gehen kann. Natürlich möchte ich mich nicht nur vom Stress befreien, sondern auch von dem ein oder anderen Kilogramm. Das Übergewicht stellt auch eine Last da und es wäre sicherlich hilfreich wenigstens diesen Klumpen von mir zu werfen. Heißt für mich gesundere Lebensweise, obwohl ich das ja schon seit der letzten Challenge auslebe. Warum ich diese Challenge machen möchte? Weil ich einen gesunden Weg finden möchte, Schritt für Schritt eine gesunde Ernährung in meinen Alltag einzubauen. Letztendlich soll es meine selbstverständliche Ernährung werden, ohne das ich mich wirklich anstrengen muss und besonders darauf Acht geben muss.

Vielleicht mag sich uns noch jemand anschließen? Gern darf auch Werbung in eurem Blog gemacht werden, wenn ihr schon an einer anderen Challenge teilnehmt. Oder ihr macht einfach zusätzlich mit.

10 Kommentare:

  1. Meine Ziele:
    - Meine detox-kur/Diät bis zum 9.0.9 durchhalten
    - Mindestens jeden 2. Tag Yoga um zu entspannen
    - in meine kurze sporthose passen und mich dabei wohlfühlen
    (- unter die 70 kg kommen)

    Ich glaub das war's erstmal :p

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich würde auch gerne mitmachen. Allerdings bin ich vom 6.10 - 15.10 im Urlaub und kann in der Zeit auch nicht bloggen. Aber da das ja sowieso die "Entspannen" Woche wäre, passt es ja wahrscheinlich sehr gut ;) Nehmt ihr mich trotzdem auf?

    AntwortenLöschen
  3. Hej :)
    hab dir vergessen zu antworten, natürlich bin ich dabei :) hab dann zwar zwei Challenges am laufen, aber was solls ^^
    meine Ziele:
    - regelmäßig Yoga, wenn nicht täglich, dann doch 3-4x pro Woche
    - die 70 knacken
    - ausgeglichener und weniger müde sein
    - besser durch den Tag - bzgl. Zeiteinplanung, Wechsel von Arbeit-Sport-Entspannung
    schreib aber auch noch einen ausführlicheren blogpost drüber - und werbung wird auch gemacht ; )
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich würde auch supergern mitmachen, habe aber keinen Blog - kann ich evtl. trotzdem teilnehmen? :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was ist denn hier bitte los. Soviele Teilnehmer auf einmal. Da freue ich mich sehr. @ Katy: Klar kannst du mitmachen. Ich hab heute leider nicht mehr die Zeit , aber bis Samstag werde ich alles vorbereiten. Liebe Grüße euch allen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freu mich! :-) Dann hier auch noch meine Ziele:

      - 5 kg abnehmen
      - min. jeden 2. Tag Sport (Yoga, Joggen, Krafttraining nach Wahl)
      - Stress reduzieren

      Löschen
    2. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich auch dabei bin. Trotz Urlaubsunterbrechung. Wenn nicht, werde ich es ja Samstag merken ;)
      Meine Ziele für die 6 Wochen wären:
      - 2kg Abnahme
      - min. 6mal Fisch essen in der Zeit
      - 2 mal die Woche Pilates/Yoga
      - mich im Alltag nicht unnötig stressen lassen/mir selbst keinen Stress machen

      Löschen
  6. ja klar Lexa. Schön das du mitmachst!

    AntwortenLöschen
  7. Ach, habe mich kurzerhand entschossen mitzumachen (bin allerdings auch keine Bloggerin). Ich gehe mal von einer Zustimmung aus und schreibe direkt meine Ziele:
    - 57kg erreichen und halten (schwanke zwischen 59kg-60kg)
    - oragnisierter leben, sprich Uni, Sport, Freund, Freunde und Familie unter einen Hut zu bekommen! Und vielleicht auch mal Abstriche machen. Momentan lebe ich viel zu gestresst.
    - in etwa 50:50 Kraft- und Muskeltraining
    - mich wohler in meiner Haut fühlen!
    Danke jetzt schon mal für die coole abwechsulngsreiche Challenge! :) Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe gerade: 03:05Uhr.
      Ein Anfang wäre es wohl, mich nicht bei meinem Freund aus dem Bett zu schleichen und ins Wohnzimmer an den Laptop zu gehen, sondern mich auch schlafen zu legen :D

      Löschen