Sonntag, 1. September 2013

FITBIT FLEX - Ernährung und Ziele

Heute möchte mal genauer auf den Ernährungsplan von Fitbit eingehen. Im Onlinetool indem mal die gesamte Statistik ansehen kann, kann man auch seine Ernährung aufzeichnen. Dazu wählt man einfach ein Lebensmittel und die Menge und wann man es zu sich genommen hat und er erstellt den dazu gehörigen Tagesplan mit Gesamtwerten der Kalorien / Fett / Ballaststoffe / Kohl./ Nat. und Eiweiß. Außerdem errechnet er den prozentualen Wert der Fette / Kohlehydrate und Eiweiße, was ich auch sehr hilfrich bei einer KHreduzierten und Eiweiß verstärkten Diät finde.
Bei der Ernährungsplanung kann man zusätzlich einstellen was man für ein Ziel hat und ob man dieses leicht / normal / schwer oder sehr schwer erreichen möchte. Fitbit sagt zeigt dir dann jederzeit wieviele Kalorien noch zugeführt werden dürfen und wann man sein Ziel in etwas erreichen wird. Hier habe ich erstmal ein Zielgewicht von 75 kg  und die Planintensität ziemlich schwer eingegeben. So resultiert sich das ich bei einer Kaloriendifferenz von 750 kcal am Tag , eine Abnahme von 07 kg pro Woche und mein Zielgewicht am 20. Okt. 2013 erreicht haben könnte. Klingt doch nach einem guten Plan. So jetzt muss ich langsam mal was essen, denn Fitbit meckert sonst :) Und das wollen wir doch nicht.



Hier noch ein schickes Foto von unserem Besucher gestern. Das große Grüne Heupferd hab ich in drei Wochen jetzt schon zweimal in unserer Gegend angetroffen.

4 Kommentare:

  1. Wie verbraucht du denn so viel an einem tag :D? Ich hab irgendwie das gefühl ich verbrauch (besonders weil ich sooo einen niedrigen puls hab) richtig wenig...:O! <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lana, ich glaube das die Gesamtwerte und Durchschnittswerte der letzen Woche noch nicht stimmen. Habe ja jetzt erst Mittwoch angefangen aufzuzeichnen . Mir kommt es auch zuviel vor, obwohl ich mich nach der Arbeit sehr viel bewege und erst spät am Abend wieder in Ruhe sitze. Ich gehe am Nachmittag spazieren, dann auf die Baustelle und da bin ich fast immer in Bewegung. Aber mal sehen. Die Abnahme klappt im moment super mit dem Flex. Gerade eben hab ich mich über eine 80,1 auf der Waage erfreuen können. LG Miss Wannabe

    AntwortenLöschen
  3. Das Dingens scheint ja echt ne Menge zu können und die Aufmachung der Software sieht auch sehr ansprechend aus.
    Ich bin mal gespannt, was du für Werte vorweisen kannst, wenn du es eine ganze Woche benutzt hast.
    Lässt du auch jede Nacht "messen" oder ist das sogar vorgeschrieben?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Gesamtwerte fangen montags an wieder von vorn zu zählen, also kann ich erst am nächsten Montag eine Wochenstatistik vorweisen. Ich kann aber jetzt schon sagen dass es mich sehr motiviert mich zu bewegen. Gestern abend hatte ich mein Kalorienziel nicht erreicht und da hab ich noch ein wenig den Haushalt gemacht und hab mich noch etwas bewegt, bis es ausgeglichen war. Man ist nicht mehr faul, sondern denkt sich, das gibt ja extra Punkte! Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht zu viele Schritte und Kalorien zählt. Ich ernähre mich bewusst und gesund und bewege mich gern. Daher lohnt es sich für mich schon.

    Ich lasse das Flex auch jede Nacht an und messe meine Schlafqualität. Die Kalorien werden automatisch gezählt. Also die Kalorien die dein Körper zum Funktionieren braucht.

    AntwortenLöschen