Mittwoch, 4. September 2013

Wochenrückblick Flex

Eine Woche ist nun vorbei, in Begleitung des Flex. Deshalb wollte ich schonmal ein kleines Fazit machen! Ich habe es rund um die Uhr getragen und habe jeden Tag mein Ernährungstagebuch geführt. Es bedeutet sicherlich Arbeit alle Lebensmittel genauestens zu protokollieren, aber so ernährt man sich viel bewusster und guckt nicht selbst weg, wenn man mal nebenbei nascht. Das Armband erinnert einen ständig an eine gesunde Lebensweise und motiviert mich. Mehrmals täglich checke ich über die LED am Armband meinen prozentrualen Status meiner täglichen Schritte und sehe so ob ich vielleicht noch ne extra Runde spazieren gehen sollte oder nochmal schnell ein wenig im Haushalt mache. Fakt ist das ich mich mehr und gerne bewege. Es macht Spaß sich zu bewegen, weil man am Ende des Tages mit einer tollen Statistik belohnt wird. Am 03. September habe ich mein drittes Abzeichen erhalten, 50 kilometer insgesamt gelaufen. Mein Ernährungsplan mit insgesamt -750 kcal und einem Wochengewichtsverlust von 700 gramm hat im übrigen auch funktioniert. Ich hab mich an die Vorgaben gehalten und auch 0,7 kg abgenommen. Ich bin allerdings immer noch verunsichert was die Angabe über meinen täglichen Kalorienverbrauch angeht. Ich befürchte diese Angabe ist zu hoch angesetzt. Aber solang ich bei der gleichen Kaloriendifferenz bleib muss es voran gehen. Ich fühl mich gut, hab mich gut ernährt und nehme gesund ab. Ich hoffe es geht so weiter!

4 Kommentare:

  1. Wow (: wie viel hat es nochmal gekostet? Vielleicht sollte ich mir das auch gönnen wenn es so motiviert (: und ist um einiges umfangreicher als eine pulsuhr von polar oder so, also bestimmt das richtige für mich.
    Liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miss Wannabe

    Yeah, gratuliere zur super 1. Woche mit dem Flex! -700gr, super! Weiter so, du schaffst es!

    Stimmt, aber da mein Partner der Koch bei uns ist, kann er kochen was er will.
    Manchmal esse ich mit, manchmal aber auch nicht (dann bereite ich mir meist war kaltes/einfaches zu). Bin da ich echt egoistischer geworden, sonst hätte das mit dem Abnehmen niemals geklappt.
    Er mag total gern deftige Dinge. Wenn ich da immer mitessen würde, hätte ich die 9 abgenommenen Kilo im Nu wieder auf den Rippen.
    Aber zum Glück mag er keine Süssigkeiten, darum haben wir nur Süsses im Haus wenn wir Besuch erwarten.

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,
    ich war noch nicht mit dem Fitbit schwimmen und beim duschen bevorzuge ich es auszuziehen. Durchs schwitzen hatte ich noch keine Komplikationen.
    lg Miss Wannabe

    AntwortenLöschen