Freitag, 3. Januar 2014

Aufreger des Tages

Auf meiner Jagd nach motivierender Lektüre habe ich mir die neue Brigitte gekauft. Sie wirbt mit dem ganzen Titel mit dem Diätgeheimnis Slow Carb. Ich war jedoch ziemlich enttäuscht, da nicht wirklich auf die Thematik eingegangen worden ist. Vielmehr gab es mal wieder ein paar mehr oder weniger alltagstaugliche Rezepte. Außerdem werden noch zwei Helfer angepriesen, die die Brigittediät erleichtern sollen. Eines ist wie ihr auf dem Bild sehen könnt ein Lieferservice für gesunde Lebensmittel. Es trägt den Titel Bequemer essen! Meiner Meinung nach soooo kontraproduktiv. Man soll also einfach auf seinem fetten Hintern zuhaus sitzenbleiben und sich die Lebensmittel ganz bequem und faul zukommen lassen. Da brauch man sich noch nochtmal selbst Gedanken machen, was meinem Körper denn nun gut tut? Das macht ja dann der Lieferservice. Das macht die Brigittediät doch gleich viel leichter! ;)

5 Kommentare:

  1. Ja... also so gern ich die Brigitte lese und so toll manche Rezepte auch sind... ein bisschen mehr Hintergrundwissen würde denen echt nicht schaden. Allerdings findet man das auch in anderen Frauen-Zeitschriften so :(
    Wenn man mal wirklich was gut recherchiertes sucht, kostet das Magazin gleich ab 10 Euro aufwärts. Daher mach ich mir bei Brigitte, Für Sie, Shape, Joy und wie sie alle heißen schon keine großen Hoffnungen mehr. Kaufen muss ich sie aber meist trotzdem :D

    Aber das mit dem Lieferdienst ist ja ein Knaller :D Würd ich NIE machen, für mich gibt es nichts schöneres als einkaufen gehen ;) Ich liebe das.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, habe beim Frühstück auch die Brigitte bzw das Beiheft mit der Diät durchgeblättert. An sich ist das ja echt gut mit dem Slow Carb, aber halt nur recht oberflächlich und mit Rezepten, Aber so sind die Brigitte-Diäten meistens aufgebaut.

    Das mit dem Lieferservice ist übrigens in den USA sehr geläufig. Ich habe jetzt schon von zig Promis gelesen, die das machen- ist eben bequem.
    Für gestresste Mütter oder Workaholics mag das vielleicht auch noch eine Option sein, aber für mich wäre das ebenfalls nichts ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hmm ja wenn man den Lieferservice nutzt, muss man ja auch einfach nicht mehr raus gehen. Super! Bewegung ist für die Gesundheit ja auch völliger Unsinn und frische Luft - iih :P Verbessert die Brigitte Diät ganz bestimmt... nicht!

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    erstmal ein frohes neues Jahr dir noch :)
    Jap, ich mache die 150 Burpees/Squats/Sit Ups. Es gibt von allen Übungen ja leichtere/modifizierte Varianten, die richtigen schaffe ich auch noch nicht mal annähernd. Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen :)
    Das mit dem Geld kann ich verstehen, aber ich finde schon, dass sich das lohnt. Also ich bin auch in etlichen Facebook Gruppen und im Forum und die Erfolge, wenn man die 15 Wochen wirklich durchzieht sind schon erstaunlich. Allerdings glaube ich auch, dass man das mit Sachen wie HIIT oder ähnlichem erreichen kann.

    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. ich bin nur 1,56m klein, daher sind die 66kg viel

    AntwortenLöschen