Montag, 20. Januar 2014

Körperfettmessung mit Caliper / meine Ergebnisse

Heute hab auch ich mein Caliper bekommen und gleich ausprobiert. Ich war sehr unsicher im Umgang mit diesem komischen Teil. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig angewendet habe. Aber so falsch kann man vermutlich auch nicht liegen. Probleme hatte ich bei der Messung am Bein. Da krieg ich keine vernünftige Falte hin. Im Vergleich habe ich wie auch Saskia die 3 und 7 Falten-Methode gemacht. Hier meine Ergebnisse:
Copyright Sportnahrung Engel
Mit meiner Körperfettwaage habe ich aktuell etwa 35,8 % Körperfett. Ein Unterschied von ca. 5 %. Ist schon eine Menge wie ich finde.

7 Kommentare:

  1. Bei meinen Bein hat das auch irgendwie gar nicht funktioniert :D
    Und super das du weniger % hast als deine Waage sagt, das ist doch mal ein erfreuliches Ergebnis ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Caliper ist auch heute angekommen, aber ich will das erst morgen testen. Da bin ich dann ja wirklich gespannt, was bei mir rauskommt.

    AntwortenLöschen
  3. Hey cool, ich glaub, ich muss mir das Teil auch mal bestellen! Finde ich ganz interessant, wobei bei meinem Glück sicher mehr rauskommt :D
    Aber interessieren würde es mich allemal :)

    AntwortenLöschen
  4. 5% weniger als auf der Waage? Ist doch super! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello

      Habe den Schneider schon ausprobiert und finde ihn super. :) Es gab Zucchini-Spaghetti mit Tomatensauce (Bilder gibt es Ende Woche). Bei uns kostet der (umgerechnet) 24,29 EUR.

      Liebe Grüsse,
      Auryn

      Löschen
    2. Bei Miriam habe ich gerade einen günstigeren Schäler entdeckt:
      http://www.amazon.de/gp/product/B003AU5RFK/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003AU5RFK&linkCode=as2&tag=wwwlieblingsl-21

      LG,
      Auryn

      Löschen
    3. Hey Tonis Ton! Thank you very much for your nice comment! It would be nice if we follow eauch ohter!

      Löschen