Freitag, 10. Januar 2014

Smoothieversuche

Ich habe gestern meinen Mixer bekommen und brauche nun Inspiration und Mut. Denn der heutige Mix war nicht wirklich lecker, dafür aber gesund. Meine Zutaten waren ,Avocada, Kiwi, Zitrone, Milch und Wasser! Das Ergebnis sah gut aus, war aber nicht wirklich lecker. Mein Körper hat sich aber sicherlich gefreut! Was habt ihr für tolle Rezepte, die ich euch nachmachen kann?
Ansonsten läuft es ein wenig schleppend. Die Lust auf Sport hat abgenommen und ich habe gestern nichts gemacht. Dennoch versuche ich weiterhin durchschnittlich meine 10.000 Schrittte am Tag bzw. 70000 in der Woche zu schaffen. Und das klappt bisher. Ob ich das allerdings über das ganze Jahr schaffe weiß ich noch nicht. Am Dienstag werde ich mich wieder wiegen. Da ich nicht das verlorene Gewicht wieder drauf haben will, habe ich das Gefühl ich müsste zumindest in der ersten Zeit wieder öfter kontrollieren. Wenn ich Erfolg hatte, erwische ich mich öfters mal Ausnahmen zu machen und die sollen nicht über einen Monat unentdeckt bleiben.

8 Kommentare:

  1. Hmm auf die Idee Avocado in ein Shake zu machen, wäre ich wohl nicht gekommen :D Das stell ich mir nicht schön vor.. Ich mag gerne allemöglichen Beeren, Banane, Apfel.. Ich mache aber eh immer nur Obst rein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenn ich nur Obst nehme, kommen ganz schnell viele kcal und Kohlehydrate zusammen. Hatte es vorher auf Instagram gesehen. Ich war wohl zu voreilig. Hab einfach das eingekauft worauf ich Lust hatte. ;))

      Löschen
  2. Bananen sind bei mir einfach immer die Grundzutat ^^ spinat ist ziemlich neutral in Shakes & karotten mache ich auch manchmal rein. Googel doch einfach mal nach "green smoothies" das sind die die nicht nur aus Obst bestehen (:

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du gern Gemüse mit drin haben willst, google mal nach "Green Smoothies", es gibt Unmengen an Rezepten! Meine Grundmischung sind dabei 100g TK-Spinat und 100g Banane. Und dann eben noch dazu, was grad so da ist. Und natürlich Wasser, sonst ist es zu dickflüssig.
    Schau doch mal bei eattrainlove.de vorbei, Kristin hat mal ein pdf mit vielen Rezepten zusammengestellt :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag am liebsten Banane..habe mir erst heute einen gemacht :D
    joa ansonsten bin ich da auch nicht so kreativ. Oder was auch mal lecker war: Himbeeren und dann Proteinpulver Vanille :) ein guter selbstgemachter Proteinshake :D
    bin gespannt was du alles so mixt

    ach ja und Mittwoch wieder biggest looser chat oder bist du da auch öfter drin :)?

    Alles Liebe,
    Kara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin abends öfter im Chat, falls mal jemand vorbeikommt ;)

      Löschen
  5. Kiwi und Milch passen nicht so gut zusammen, da die Kiwi Actinidin enthält, was das Milcheiweiß spaltet. Dann wird's bitter :-)

    Ich mache auch oft grüne Smoothies, meistens mit Spinat, weil es da diese XXL-packs gibt, die schon gewaschen sind *hüstl* Faulheit siegt. Dazu Apfel, Banane, Beeren, Orangen... Avocado ist ja doch sehr, sehr reichhaltig, zwar was gute Fette angeht, aber von der Kalorienzahl schreckt mich diese oft ab. Ich könnte mir vorstellen, dass Granatapfel auch gut in Smoothies passt...

    Mhhh...jetzt habe ich Lust auf einen Smoothie :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh der Smoothie sieht echt lecker aus. Den könnte ich auch mal ausprobieren. Yummy :D

    LG
    Geo
    -------------------------------------------
    http://fitnesstagx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen