Mittwoch, 15. Januar 2014

Biggest-Loser-Chat / Wohlfühlsein

Heute abend ist es wieder so weit. Biggest Loser Folge 2 läuft um 20:15 Uhr auf SAT 1! Parralel findet dazu und wozu auch immer, wieder mein Chat statt. Kommt vorbei und quatscht eine Runde mit mir und den anderen Bloggern. In den letzten Tagen fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut und meinem Körper. Eigentlich wollte ich mein Idealgwicht erreichen. Doch nachdem ich jetzt und vor allen Dingen in letzter Zeit einige Kilos verloren habe, weiß ich nicht so recht ob und wieviel ich noch abnehmen möchte. Für ein Normalgewicht müsste ich noch 4,8 Kilogramm abnehmen. Das ist eine Menge! Viel wichtiger ist es mir, meinen Körperfettanteil auf ein gesundes Maß zu senken. Meine Körperfettwaage zeigt mir momentan einen Wert von 36.8 an! Ich frage mich oft, stimmt dieser Wert denn nun überhaupt? Wie messt ihr euren KFA? Ich überlege mir einen Caliper zu kaufen und über die 7-Faltenmethode meinen Wert zu messen! Habt ihr damit Erfahrung? Vielleicht bis gleich im Chat! Eure MISS Wannabe

10 Kommentare:

  1. Ich komm nachher wieder in den Chat ;) Schöne Idee :)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, du meinst bestimmt biggest loser und nicht big brother, oder?^^
    Wenn ich dran denke, schau ich auch mal rein! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man das passiert mir soooo oft. Letzte Woche auch schon! Ganz schlimm ist es bei mir auch mit Praktiker und Saturn. Ich kann mir nicht erklären wie ich immer auf sowas komme. LOL

      Bis gleich

      Löschen
  3. Big Brother? hast du dich oben vertippt oder stimmt das so? :D
    Und zu dem Gewicht kann ich nur sagen, wenn du dich wohlfühlst, ist alles super :) Was ist schon eine zahl?
    Mein Körperfett liegt, laut Waage, bei 36,9%. Ich bin mir da auch noch nicht so sicher. Ich hab ja auch noch mehr Übergewicht als du, wobei das ja immer anders verteilt sein kann, wer weiß.. Aber mit Sport wird sich das bei uns auch noch senken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich stimmte das nicht und ich meine natürlich Biggest Loser ! Ist mir letzte Woche schon passiert. Ich dummie! Ich glaube ich muss mir so eine Körperfettzange holen, damit ich ein genaueres Ergebnis bekomme. Ich hab zwar eine Waage die sowohl an den Füßen, als auch an den Händen misst, aber ich traue ihr irgendwie nicht.

      Löschen
  4. Also ich mess meinen Körperfettanteil bei FitnessFirst. Das kann ich da als Mitglied jederzeit und kostenlos. Das gleiche Gerät habe ich mal bei Amazon entdeckt. Kostet 35 € und heißt Omron BF306. Wichtig ist aber dass du wenn dann vorm Sport misst, sonst verfälscht es das Ergebnis. Sagen die Trainer mir jedenfalls
    Ach und finde ich klasse, dass du dich wohlfühlst! Das ist wirklich das wichtigste :)

    Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe nachher im Chat mal vorbei zu schauen, da ich morgen früh raus & zur Zeit völlig ko bin :( aber ansonsten gerne :)

    AntwortenLöschen
  5. dann sehen wir uns gleich wieder ;)

    AntwortenLöschen
  6. Meine Körperfettwaage mit nur an den Füßen zeigt zu Hause circa 25 % an und die in meinem Fitnessstudio zeigt 29,9% an -.- Aber der Trainer hat mich angesehen und gemeint, dass die Waage bestimmt irgendwie falsch kalibriert ist oder so, weil ich eigentlich zu trainiert bin für so einen hohen Wert. Ich bin Freitag beim Arzt und werde da mal fragen, ob die eine Möglichkeit dafür haben. Werde gerne das Ergebnis mitteilen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Also zu nächst einmal körperfettwaagen und das Ding was Kara meint sind sowas von ungenau danach kannst du gar nicht gehen :*
    Sportmediziner haben meist eine genauere Messung allerdings geht das dann auf den Preis und kann um die 100€ kosten , dann auf Sporthochschule gibt es auch Messungen die du machen kannst kosten aber schon wieder viel viel mehr sind aber genau!
    Ich messe bzw bekomme meinen körperfettanteil bei mir am Internat ist nur ein sportinternat für richtige Leistungssportler und diese werte Messung kann zwischen 700-1000€ kosten ( ich muss nur 50€ bezahlen)

    Ich will dir damit sagen, dass Leute die nur mit körperfettwaagen oder so körperfettwaagen mit dem Gerät für die Hand (das von Kara) Schwachsinn sind und man danach nicht gehen kann, wenn du es wissen willst muss du leider viel viel Geld bezahlen aber was hast du dann davon ? Wichtiger ist das du dich wohl fühlst ! :) <3

    AntwortenLöschen