Mittwoch, 8. Januar 2014

Nächste Station Wohlfühlgewicht?

Jetzt wo wir alle meinen Triumph über meinen Schweinehund gefeiert haben, stellt sich die Frage “Wie geht es denn nun weiter?“ Ich kann momentan behaupten dass ich mich ziemlich wohl fühle in meiner Haut. Aber reicht das auch für den Sommer, wenn man sich in kurzen Sachen oder im Bikini bewegt? Ich glaube nicht! Aber ich bin auch keine Grösse 38. Das war ich nie und möchte ich auch nicht sein. Wir streben alle unser Idealgewicht an, aber ist das auch für jeden das beste? Was denkt ihr dazu? Ein wenig kann ich definitiv an Fett verlieren, dieser Wert ist mir zu hoch! Ich möchte auch meinen Körper straffen und Muskulatur aufbauen. Also geht der Weg weiter! Vielleicht werde ich meine Kohlehydratzufuhr ein wenig erhöhen. Ich hab ja Zeit!

Was mach ich denn nun mit meinem Freund der Waage? Ich möchte mich ab nun mehr als einmal im Monat wiegen. Aber ich kann jedem empfehlen, dass auch einmal zu versuchen, um wieder mehr auf sich zu achten, auf die Bedürfnisse eures Körpers! Und sich nicht mehr von der Zahl jeden Morgen abhängig zu machen. Wie oft soll ich wiegen? Ich hab mich noch nicht entschieden. Aber definitiv nicht jeden einzelnen Tag.

6 Kommentare:

  1. Ich würde an deiner Stelle wirklich als nächste Station das Wohlfühlgewicht anpeilen. Oder vielleicht eher die Wohlfühlkörperform. Also weniger über die Waage, mehr über das Maßband und Fotos die Fortschritte messen.
    Und dann machst du so lange weiter, bis du dir vorstellen kannst im Bikini in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Und ab dem Punkt machst du eigentlich alles so weiter wie jetzt, weil du ja versuchst eine langfristige Umstellung zu machen, und keine Diät, oder? ;) Sich gesund ernähren ist immer gut. Und sein Gewicht dann damit halten macht sicherlich auch ein bisschen Spaß. Vor allem im Hinblick auf deinen Kinderwunsch. Besser, als Kindern eine ausgewogene und gesunde Ernährungsform vorleben, geht es ja fast nicht.

    Wiegen würde ich mich an deiner Stelle glaube ich jede Woche, oder sogar nur jede zweite.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde wiegen sollte man maximal 2 mal im Monat... Sonst macht man sich nur verrückt und das ganze nimmt dass schon sehr krasse Bahnen an.. Davon abgesehen dass ich mehr der "Mess-fan" bin *gg*

    Die Wohlfühlfigur ist schwierig.. bei einem Menschen, der ein normales Verhältnis zu seinem Körper hat (hiermit die ganzen Essgestörten ausgenommen...) finde ich es sehr gut danach zu gehen! Aber man sollte sich immer überlegen, will ich dieses Gewicht weil ich MICH damit wohlfühle oder will ich es weil die Medien mir vorleben dass man sich DAMIT wohl fühlt..
    Aber ich bin mir sicher du weißt genau was du tust :)

    AntwortenLöschen
  3. freut mich, dass es bei dir ja auch recht gut läuft ! Ich finde, 2,6 kg in einem monat abzunehmen ist eine super leistung. bei mir geht das jetzt am anfang nur so schnell runter, weil ich die letzten 2 monate extrem viel süßkram gefuttert hab und mich jetzt sehr gesund ernähre und darauf komplett verzichte- ja und muskelmasse ist da leider auch dabei, weil ich gerade keinen sport treiben kann (erkältet).

    Wie misst du denn deine genauen Werte (KFA usw.) ? Ich überlege auch immer mir eine Diagnosewaage zu holen, aber darüber höre ich nie gutes...

    Ich wünsche Dir weiterhin viel erfolg und wir knacken die 70 schon !!!!! ;)
    Lg Coeur

    AntwortenLöschen
  4. Ich wiege mich grad nicht, nach den Feiertagen und mit Besuch wäre das Ergebnis eh nur demotivierend.
    Sonst wiege ich mich schon ziemlich häufig, aber mir ist natürlich klar, dass es immer Schwankungen gibt, vergleichen tu ich höchstens von Woche zu Woche.

    AntwortenLöschen
  5. 2,6kg in einem Monat abzunehmen ist doch super, du weißt immerhin auch was verschwunden ist. Und dass das Fett verschwindet ist ja am wichtigsten!
    Sportlich bleiben und den Körper straff halten kann ja nie schaden. :)
    Beim Wiegen würde ich dir auch so 1 mal die Woche empfehlen.

    AntwortenLöschen
  6. Habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht! Ich werde jetzt erstmal bis nächste Woche Dienstag warten und dann entscheiden ob ich mich jede Woche oder jede zweite Woche wiege.

    AntwortenLöschen