Donnerstag, 24. Oktober 2013

Healthy Autumn Challenge Week V

Erinnern

Diese Woche wollen wir uns nochmal intensiv erinnern. An die Zeit die wir bisher zusammen hatten, an die Wochenthemen und deren Inhalte und Aufgaben. Geht nochmal in euch und schaut was ihr bisher geschafft habt und was ihr noch schaffen wollt. Versucht Zeit für euch rauszuschlagen und entspannt. Um dann wieder voller Tatendrang und Energie durchzustarten. Macht alles was ihr aufschieben wollt sofort und belastet euch nicht damit. Macht einfach das was ihr wollt und was euer Körper euch sagt. Vielleicht pickt ihr euch noch einmal eine der letzten Wochenthemen raus und intensiviert es.

Eure Aufgabe ist es euch zu erinnern, was euch genau hierher gebracht hat. Wie hat eure Geschichte angefangen? Was beeinflusst eure Ernährung?  Und was möchtet ihr noch erreichen?

Die leisen Stimmen der Erinnerung lehren uns oft weit mehr, 
als der Donner der Gegenwart mit seinem betäubenden Eindruck.


4WeeksBodycure... Seid ihr dabei?


In der Challenge geht es darum alles was wir in der Healthy Autumn Challenge versucht haben uns anzueignen, beizubehalten. Es ging mehr um unser Inneres, im Gegenteil zur 4WeeksBodycure, in der es vor allem um konsequente Ernährung und Bewegung geht. Wir konzentrieren uns bei der Ernährung ganz klar auf eins der verschiedenen Modelle. I Clean Eating II Low Carb III Healthy Food oder IV Calories! Hier könnten wir Gruppen bilden die gegeneinander und miteinander für ihr bestes Ergebnis kämpfen.

Um mehr Bewegung in unseren Alltag einzubringen würde ich gerne die Wochen einteilen. 
I Squatweek II Crunchweek III Pushupweek und IV Alltogetherweek in der wir alle drei Übungen zum Finale machen. Jeden Tag steigert sich das Pensum bis zum Wochenende.

Montag, 21. Oktober 2013

Der Herbst lockt die Lust ***********************************Apres Challenge Aufruf

Es ist verwunderlich, absurd aber dennoch ist sie da. Die LUST! Ich habe plötzlich mit eintreffen der kälteren und dunkleren Jahreszeit wieder eine große Lust auf Süßes. Schokolade, Kuchen, Kekse , ich habe nach all dem ein Verlangen. Liegt es daran das ich es mir öfter erlaube und die Sucht nach Zucker mich wiederhaben möchte? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß ich darf mich jetzt nicht so hingeben und das ist alles andere als leicht. Im Büro steht nun wieder immer öfter die Keks oder Haribodose und auch Weihnachten ist nicht mehr ganz so weit entfernt. Daher heißt es in nächster Zeit zusammenreißen und dem Schweinehund die kalte Schulter zeigen.

Diese woche in unserer Challenge geht es ja auch ums Erneuen. Ich habe mir überlegt, dass ich nach der HEALTHY AUTUMN CHALLENGE eine weitere neue Challenge anhänge. Diese sollte aber diesmal wieder zielgerichtet auf die gesunde Ernährung, ja vielleicht sogar das Clean Eating,bzw. Low Carb sein. Zusätzlich möchte ich wieder ein paar sportliche Übungen in meinen Alltag intigrieren, wie zb. wochenweise Squats, Liegestütze und weiteres. Gehts euch auch so? Ich würde weitere Challenger gerne begrüßen und eure Ideen mit einbauen. Also wer macht mit bei der 4weeksBodycure
(10. November - 08. Dezember)

Sonntag, 20. Oktober 2013

Healthy Autumn Fazit Woche III

Und schon ist Woche 3 um und damit die hälfte unserer gemeinsamen Zeit. Meine Ernährung lässt weiterhin zu wünschen übrig. Obwohl ich noch nie so viel Obst gegessen habe wie zur Zeit. Das muss ich ja mal positiv erwähnen. Also geht auch schlimmer. Genug Bewegung hab ich dennoch weiterhin. Das Thema der Woche war ENTRÜMPELN. Ich habe einige Kleinigkeiten erledigt, Portmonee entrümpeln (ich sammel dort immer erst alle Kassenzettel bis es platzt), meine Tasche entrümpeln, das Konservenschrankfach aufgeräumt und Uhr in meinem Auto eingestellt. Diese blinke nach einem Batterieausfall stets im gleichen Takt und zeigte das Jahr 2000 an. Ich denke so Sachen machen einen unbewusst verrückt und es wäre gut wenn man solche Dinge sofort erledigt und diese uns nicht belasten können. Wo wir gerade dabei sind. Ich seh gerade meine frische Wäsche die gefaltet werden will. LOL
Mein Gewicht spielt immer noch Jojo und liegt leider bei 80,6, wobei das Verhältnis der Muskelmasse ein wenig gestiegen ist. Also alles halb so schlimm?!

Die aktuelle Woche gehts ums Erneuern. Hier liegt mir mein Gewicht und Körperwohlgefühl sehr am Herzen. Ich möchte cleaner essen und die kleinen Süßigkeiten minimieren. Das nimmt gerade wieder überhand. Etwas neues wurde mir gestern auch schon geliefert. Ich habe mir eine kleine Freude gemacht und mir ein Chunkarmband bestellt. Neulich war bei uns Oktoberfest und einige Stände hatten diese im Angebot. Ich habe mir keines gekauft weil ich mir unsicher war und habe erstmal im Internet danach gesucht. Ich sage euch, kauft dort Chunks ein. Diese sind dort erheblich günstiger. Mal eben mehr als die Hälfte gespart und das macht auch glücklich.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Healthy Challenge Week IV

Die Hälfte unserer Challenge ist so gut wie rum. Wie haben entschlackt, entspannt und entrümpelt. Es wird Zeit für etwas neues. Wir haben Kraft getankt und müssten nun voller Energie in die vierte Woche gehen können. Die großen Erfolge bezüglich unseres Lasters, des Übergewichts haben wir noch nicht gemacht und ich glaube ich spreche auch für euch, wenn ich sage das mir das missfällt. Es wird Zeit für eine neue Zahl auf der Waage, einen neuen Haarschnitt, eine neue Jeans, einer neuen herbstlichen Dekoration , einem neuen Rezept, oder einer neuen Erfahrung! Ihr seht, eigentlich ist diese Woche eine gestalterisch ziemlich freie Woche ohne viele Regeln. Für Ideen von euch bin ich auch jetzt immer offen, irgendwie stehe ich diesmal auf dem Schlauch.

Ich für meinen Teil möchte an einem neuen Gewicht und weiterhin an einer gesunden Ernährung arbeiten und mich ganz und gar darauf konzentrieren.


Mittwoch, 16. Oktober 2013

Happy World Food Day

Dienstag, 15. Oktober 2013

Gift im Tee ... Pyrrolizidinalkaloide (PA).....Blog award... Healthy Autumn

Gestern Abend habe ich einen Bericht im Fernsehen verfolgt, indem es um Kräutertees und deren zu hohen Schadstoffmengen ging. Ich bin immer noch etwas schockiert über die neuesten Erkenntnisse der Lebensmittelforschung. In vielen Tees wurde eine zu hohe Dosis Pyrrolizidinalkaloide (PA) gefunden. Dieses ist für den menschlichen Körper giftig und kann nicht abgebaut werden. Das heißt mit jeder Tasse Tee bleibt etwas mehr im Organismus. In dem Bericht wurde empfohlen nur eine Tasse der folgenden Teesorten am Tag zu sich zu nehmen: Brennessel, Kamille, Pfefferminz, Melisse, Kräuter- und Fencheltee. Besonders besorgniserregend ist die Tatsache das viele Eltern ihren Babys Fencheltee geben. Hier hieß es, Babys sollten nur eine viertel Tasse am Tag bekommen. Ich werde vermutlich bei einer Tasse am Tag bleiben oder es mir in nächster Zeit einfach verkneifen. Habt ihr auch schon davon gehört?


Ich bin was meine Ernährung angeht in dieser Woche wieder auf einem guten Weg. Ich verschlinge massenhaft Obst. Ich kann momentan nicht die Finger von Bananen, Äpfel, Birnen, Mandarinen usw. lassen, was ja angesichtdessen dass es soooo viel Obst auf dem Markt und an den Bäumen gibt, sehr gut ist. Ich kann es ja nicht verstehen wenn die Menschen ihre Obst einfach verotten lassen, bis es matschig am Boden liegt. Vermutlich sind sie einfach zu faul, es zu verarbeiten oder weiterzuschenken. Schade! Diese Woche in der Challenge geht es ja um das Entrümpeln. Ich habe klein angefangen und mein Portemonee von alten Kassenzetteln befreit und meine Handtasche entmüllt, die Konserven in der Küche sortiert und meinen Kleiderschrank geordnet. All diese kleinen Dinge haben mich befreiter gemacht. Zumindest ein kleines bisschen. Zu guter letzt wurde ich getaggt.
Vielen Dank liebe Claudia von http://mbwelt.blogspot.de/

1. Was ist das Schönste an Dir? Ich habe langes lockiges blondes Haar!
2. Was ist Deine schönste Erinnerung? Kann ich momentan gar nicht sagen. Der glücklichste Tag und damit meine schönste Erinnung wird irgendwann mal die Geburt meiner Kinder. Hoffentlich
3. Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben? Mein Partner.
4. Wie bist Du zum Bloggen gekommen? Durch das Interesse an Fitness und einer gesunden Ernährung.
5. Was ist Deine Motivation? Meine Motivation hat sehr viel mit meinem  Familienwunsch zu tun. Ich möchte fit und gesund sein und dies auch zukünftig an meine Familie weitergeben können.
6. Wer ist Dein größtes Vorbild? Meine Eltern.
7. Glaubst Du an einen Gott? Nein. Ich glaube an mich und Menschen die mir nahe stehen.
8. Buch oder TV? Buch
9. Was ist Dein größtes Hobby? Fitness
10. Was sind Deine Wünsche und Ziele für das Jahr 2014? Einzug ins neue Haus! Das wäre zu schön um wahr zu sein.
11. Wo siehst Du Dich in 5 Jahren? Als Mama!

Mein Tag kommt dann im Laufe der Woche! Vielen Dank fürs lesen! Eure Miss Wannabe

Samstag, 12. Oktober 2013

Blog awards! First day Challenge Week III

Ich bedanke mich für meine ersten beiden awards bei den lieben Bloggerinnen Ani-ProjektFit und gesund-fühlen und zufrieden sein

1. Was hast du in diesem Jahr noch wichtiges vor?
Dieses Jahr haben wir angefangen unser Haus zu bauen und diese Aufgabe wird auch noch den Rest meines Jahres füllen. Deshalb habe ich auch keine weiteren Pläne. Leider! 2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Meine Lieblingsfarbe? Da kann ich mich eigentlich gar nicht festlegen. Ich mag sehr gerne violette, gelb und blau. 3. Magst du lieber Obst oder Gemüse?
Momentan mag ich lieber Obst. Ich esse jeden Tag mindestens 2 oder 3 Obststücke. Ich teste mich gerade durch die Obst und Gemüseabteilung und werde kein Lebensmittel unprobiert lassen. 4. Hast du schon Weihnachtsgebäck gekauft?
Im Oktober kaufe ich grundsätzlich noch kein Weihnachtsgebäck. Ich finde das ist viel zu früh. 5. Wobei kannst du dich gut entspannen?
Zuhause auf der Couch 6. Wo fühlst du dich zu hause?
Bei meiner Familie. 7. Gehst du gern zum Friseur/Kosmetiker/Massage?
Ich gehe nicht oft zum Friseur, dass dauert immer so lang bei meiner Mähne. Zur Kosmetikerin oder Massage bin ich noch nie gegangen. 8. Welche ist deine Lieblingssportart?
Zumba, MTB, Langhanteltraining 9. Zu welcher Uhrzeit schaust du meistens fern?
20:15 10. Wieviel Zeit widmest du dem Bloggen pro Tag?
etwa eine halbe Stunde!Am Wochenende mehr.






Tag II

1. Wie hast du in die Blogger-Welt gefunden?
Durch das Interesse am gesünderem Leben und Fitness bin ich auf verschiedene Blogs gestoßen und dachte mir würde das auch gut tun über meine Interessen zu bloggen. Ich brauche jemanden der mir zuhört und der mich unterstützt. Wir wollen doch alle das selbe. Das motiviert. 2. Hast du Allergien?Ja. Pollenallergie und die nervt gewaltig.
3. Welche 3 Macken/Laster/Ticks gehören zu deiner Persönlichkeit?
Ich liebe Chips, ich bin etwas launisch und ich mag Reality-TV 
4. Herzhaft oder Süß?beides
5. Hast du Angst vorm Zahnarzt?nein nicht mehr
6. Was/wen würdest du für kein Geld der Welt eintauschen? Family, Freunde, Kater
7. Wann und bei welchem Film warst du zuletzt im Kino? Avatar???
8. Warst/bist du ein bravolesender Teenie, der Poster von Stars an der Wand hatte? ja , auf jeden Fall,
9. Bist du shonmal geflogen? ja ein paarmal im Flugzeug, einmal Sportflieger und Hubschrauber (sehr genial)
10. Kannst du einen Handstand?nein, ich glaube nicht
11. Was ist die erste Erinnerung aus deiner Kindheit?Ich glaube das ist eine Erinnerung an meinen Krankenhausaufenthalt.


Wer bis hierher weitergelesen hat, hat Ausdauer bewiesen und vielleicht befindet ihr euch ja auch unter den Bloggerinnen die ich hiermit tagge. Ich verleihe den Best blogaward an:
goingtolovemyself sportmuffelsweg longwaytogo karagetsfit
das ist mein lieblingsleben  zuckerzeiten 

Hier meine Fragen:
1. Was ist deine Lieblingsserie?
2. Wo möchtst du in 2 Jahren in deinem Leben stehen?
3. Schoko oder Chips?
4. Kannst du dir vorstellen Vegetarier zu sein?
5. Wo bist du jetzt gerade?
6. Dein liebstes Kleidungsstück?
7. Hast du ein Haustier?
8. Was ist dein bestes Talent?
9. Fluchst du oft oder redest du alles gut?
10. Was steht nächste Woche an?


Freitag, 11. Oktober 2013

Healthy Autumn Challenge Week 3

Schon ist unsere zweite Woche auch schon wieder fast vorbei! Ich glaube mindestens zwei von uns Mädels befinden sich im Urlaub und können leider nicht teil haben, aber ich hoffe ihr anderen seit noch mit dabei!?

Week 3  ....Entrümpeln

Diese Woche geht es in unserer Healthy Challenge um das Entrümpeln! Was kann das für jeden einzelnen bedeuten? Nun ich würde sagen da gibt es so einiges wo man anfangen kann. Was beschäftigt euch schon länger und steht euch selbst im Weg, nervt oder ärgert euch, vielleicht sogar unbewusst? Ist es der unaufgeräumte Kleiderschrank der vor lauter Massen aus allen Nähten platzt! Ist es ein Streit der euch länger beschäftigt, in dem es Funkstille gibt? Schiebt ihr schon lange etwas vor euch her, weil es unangenehm sein könnte? Das alles und auch überschüssige Pfunde belasten uns, können unruhig machen und einfach nur nerven, weil man es einfach nicht erledigt bekommt. Fangt klein an und erledigt jeden oder jeden zweiten Tag eine Sache und entrümpelt ein kleines Eckchen in euch drin. Denkt an das Gefühl wenn man etwas endlich erledigt hat, was einem die ganze Zeit auf der Seele oder auf dem Herzen lag. Man fühlt sich leichter, freier und damit glücklicher in seiner Haut. Zeigt euer Aufschieberitis die kalte Schulter! Vielleicht verschenkt ihr Dinge die ihr beim entrümpeln entdeckt und nicht mehr braucht und macht anderen eine Freude. Ihr seht in dieser Woche gibt es viele Möglichkeiten sie auszuleben. Jede von euch hat gerade in diesem Moment mindestens einen Ort, einen Termin oder einen Gedanken an einen Menschen in seinem Kopf. Macht euch dies zu eurem Wochenziel. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei! Vergesst weiterhin nicht die Ziele der ersten beiden Woche.

Bitte teilt mir am Samstag euer Gewicht mit!

eure Miss Wannabe

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Healthy Autumn Food Haul / Ergebnis Week I

Oh Mädels, ich hab irgendwie überhaupt keine Zeit zu schreiben. Deshalb versuche ich das jetzt mal. Die Woche verlief bei mir bisher nicht ganz so entspannt. Dafür sitze ich gerade mit meiner Decke auf der Couch und mach mir gleich einen schönen Tee. Meine Ernährung ist diese Woche eher mäßig und ich fühle mich aufgedunsen und nicht ganz so dolle. Ich befürchte das war dann mal wohl nichts. Obwohl ich mir sehr viel Mühle gegeben habe. Ich habe euch ja zur Aufgabe gegeben ein Lebensmittel zu probieren, welches ihr noch nicht kennt. Ich habe ja schon über meine Erfahrung mit Hokaido berichtet. Nun bin ich nochmal durch die Obst und Gemüseabteilung gegangen und habe drei Produkte gekauft.

                                       

                                        Physalis (auch Blasenkirschen)
Kennt ihr sie? Ich habe bisher eine davon probiert. Roh schmeckt sie von der Konsistenz wie eine Cocktailtomate. Der Geschmack ist süßlich-sauer und hat einen starken Eigengeschmack. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie wirklich mag. Ich muss versuchen ein Rezept zu finden, das ich zubereiten kann.
Datteln
Genauso wie die Physalis hatte ich auch noch keine Datteln probiert. Diese sind sehr klebrig und süß als wären sie mit Zucker überzogen. Ich war überrascht welch großer Kern in einer Dattel steckt. Da bleibt gar nicht so viel von dem Fleisch über. Der Geschmack ähnelt ein wenig der von Nüssen, wenn man den Geschmack überhaupt vergleichen kann. Auch hier bin ich mir unsicher, ob ich dieses Lebensmittel noch einmal kaufen werden.



Avocado
In der Avocado hab ich ein Produkt gefunden, was ich nun öfters kaufen werde. Ich habe mir daraus eine Avocadocreme gemacht. Ich finde die Avocado lässt sich gut verarbeiten und hat einen nicht so starken Eigengeschmack, so dass man sie mit vielen weiteren Produkten kombinieren kann. Ich habe folgendes Rezept genommen.





Avocadocreme / Aufstrich

1 Avocado
1 gekochtes Ei
Pfeffer
Salz
Curry

Einmal alles Pürieren und Abschmecken. Guten Appetit

Sonntag, 6. Oktober 2013

Relaxation ° Sunday ° Tea

Heute habe ich mir Gedanken darum gemacht was für mich Entspannung bedeutet! Momentan wo die Welt nur so vorbeirast und ich sehr viel zu tun habe, sind es die kleinen Dinge die mir die Entspannung bringen. Da wäre gegen die Kälte und Unwohlsein, der Tee. Innere Wärme tut im Herbst einfach nur gut und wenn es draußen umso ungemütlicher wird, wird es Zeit sich in seinem Nest ein wenig einzuigeln. Die Decke auf der Couch gehört dazu genauso, wie auch das einschalten der Heizung. Kleine Beautyanwendungen erfrischen Geist und Körper und man kann besser abschalten und sich erholen. Wenn ich mehr Zeit habe, lese ich unglaublich gern. Dazu gehören Bücher mit dem Thema Fantasie, Liebesromane und Thriller. Da vergess ich alles um mich herum. Da dies körperlich sehr unaktiv ist, bin ich normalerweise auch im Fitnessstudio angemeldet und dort sehr aktiv. Nach einem ordentlichen Training kann ich mich meist auch total entspannen. Leider hab ich dazu momentan keine Zeit, aber ich freue mich jetzt schon darauf dort wieder einzusteigen.

Samstag, 5. Oktober 2013

Healthy-Autumn-Challenge Fazit Woche 1

Guten Morgen zum Weightday liebe Challengers! Heute ist die erste gemeinsame Woche um und da wird es Zeit für das erste kleine Fazit. Vielen lieben Dank dass ihr immer noch mit dabei seit. Ich finde es wunderbar dass wir uns auch neben Blogger ein wenig näher gekommen sind und uns austauschen können. So lernt man sich ein bisschen mehr kennen und kann einander mehr Vertrauen schenken. Heute bzw. Morgen werde ich schauen müssen, wer denn nun weiterhin aktiv an der Challenge teilnimmt und wer sein Ergebnis der ersten Woche bekannt gibt. Mitleser sind weiterhin natürlich auch herzlich eingeladen, dennoch muss ich für das Endergebnis nur aktive Mädels nehmen. Ohne Zwischenfazit kein Ergebnis.

Ich habe die erste Woche eigentlich ganz gut verbracht. Ich habe versucht dem Stress aus dem Weg zu gehen und auch mal Fünfe gerade sein lassen. Hab entschlossen wieder mehr Tee zu trinken und alles ziemlich entspannt gesehen. Durch das viele Umherlaufen habe ich auch genug Bewegung gehabt. Leider hab ich zwischendurch doch einiges genascht und auch mal Fast Food zu mir genommen, aber ich denke auch das gehört manchmal einfach dazu. Was das postivie Denken anging, hab ich mich regelrecht ein paar Mal ertappt wie ich ins alte Muster verfallen bin und hab dann sofort nen Cut gemacht und über etwas anderes nachgedacht. Aber so ganz abschalten kann man negative Gedanken so oder so nicht. Das wäre dann wie diese Übermütter oder Paare, die nur vorgeben wie perfekt ihr Leben doch ist, obwohl es in Ihrem Innern ganz anders aussieht. Kommen wir nun zu meinem heutigen Wiegeergebnis! Trommelwirbel bitte? ----------------------------------------------------79,3-------------------------------------------------------
Dies ist eine Abnahme von  700 gramm und ich bin völlig zufrieden damit. Wie schauts bei euch aus?
Beantwortet bitte wie Katy das schon getan hat, folgende Fragen zur ersten Woche:
  • Habt ihr auch klar gemacht was positiv an euch ist?
  • Habt ihr versucht positiv zu denken
  • Habt ihr euch hauptsächlich naturnah ernährt?
  • Habt ihr euch ausreichend bewegt?
  • Habt ihr die Aufgabe erfüllt? Healthy Autumn Exercise

Freitag, 4. Oktober 2013

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Wie man sieht  ist es wohl vorbei mit dem Sommer, denn die Blätter fallen und ich überlege gerade ob ich nun doch langsam mal die Heizung anmache.
2.  Irgendwann werde ich eine Familie haben, ich hoffe es ist bald.
3. Ich kaufe gerne Wocheneinkauf ein und plane meine Ernährung .
4. Ich mag sehr gerne persönliche Geschenke mit Tiefsinn.
5. Was ist denn los mit meinen Haaren, diese sind akutell sehr dünn besiedelt.
6.  Manchmal habe ich taube Fingerspitzen rechten Mittelfinger.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Supertalent, morgen habe ich nichts geplant, aber werde den Tag wohl auf dem Bau verbringen und Sonntag möchte ich weitestgehenst entspannen und Energie tanken für die kommende Woche!

Healthy-Autumn-Challenge Exercise Week 2

Liebe Challenger, ich hätte da noch eine Aufgabe für die kommende Woche. Wenn ihr Zeit habt würde ich mir wünschen das jeder ein neues Healthy Produkt ausprobiert. Es gibt nichts schlimmeres als immer wieder das gleiche zu essen. Ich interessiere mich in letzer Zeit sehr für Gemüse und Obst welches ich noch nie gegessen habe. Ich finde es schade wenn man gesunde Lebensmittel und deren Potenzial nicht kennt. Schaut euch einfach einmal im Supermarkt eures Vertrauens um, ich bin mir sicher, dass ihr etwas finden werdet, was euch neugierig macht. Falls ihr euch in dieser Hinsicht schon ausreichend weitergebildet habt, versucht doch einfach ein neues Rezept aus. Ich bin gespannt auf eure Posts!

Ich habe diese Woche schon ein Hokaida-Püree mit Speckwürfelchen ausprobiert und liebe es. Da werde ich mich jetzt im Herbst immer drauf freuen und ich bin froh es ausprobiert zu haben. 

Hier findet ihr mein Rezept


Recipe - Hokaidopüree mit Speckwürfelchen

Vor kurzem habe ich den Hokaidokürbis entdeckt und ich liebe ihn. Heute beschreibe ich euch meine Zubereitung von Hokaidopüree:

Den Hokaido in zwei Hälften schneiden und die Kerne mit einem Löffel aushöhlen. Nun könnt ihr den Kürbis schälen und in kleine Stücke schneiden, die ihr anschließend in einen Topf mit ein wenig heißem Öl gebt. Nach kurzer Zeit gebe ich ein wenig Wasser hinzu und lasse das ganze eine Weile köcheln. Nun gebe ich Speckwürfelchen und einen Schuß Milch dazu, sowie eine Prise Zucker und Salz und würze es mit Cayennepfeffer. Nach ca. 20 Minuten ist der Kürbis weich geworden und er kann püriert werden.


Guten Appetit

Miss Wannabe


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Healthy-Autumn-Challenge Week 2

Hallo meine lieben Challenger! Ab Samstag beginnt Woche zwei unserer Challenge. Ich hoffe ihr macht weiterhin mit und habt die erste Woche entstresst verbracht und seit nett zu euch selbst gewesen. Wie habt ihr die Woche bisher verlebt? Konntet ihr positiv euren Alltag bestreiten und eure Ziele bisher verfolgen? Wenn ja, weiter so. Wenn nicht, dann who cares, hier habt ihr eure nächste Chance. Ihr könnt jeden Tag neu anfangen und euch und eurem Körper was gutes tun. Auch in Challenge Woche 2!!!

Healthy-Autumn-Challenge Week two

Week TWO ENTSPANNEN

Die zweite Woche der Healthy-Autumn-Challenge trägt den Titel "Entspannen" und genau darum geht es. Ihr habt versucht euch letzte Woche ein wenig vom Alltagsstress zu befreien? Habt euer Möglichstes getan nicht so streng mit euch und eurem Äußeren zu sein? Na dann seit ihr ja schon etwas entspannter als vorher! Nehmt dieses Gefühl und das was ihr für euch geändert habt mit in Woche 2 und macht daraus Routine. Lexa hat vorgeschlagen sich erstmal Gedanken zu machen. "Was entspannt mich? In welchen Situationen kann ich abschalten? Verbringt das Wochenende damit euch klar zu werden, was euch gut tut. Gönnt euch immer mal wieder eine kleine Pause nur für euch!

Um sich eine Auszeit gönnen zu können, muss man eins natürlich haben. Und das ist Zeit! Nun wie bekomme ich ein paar Minuten nur für mich, in dieser schnellen hecktischen Welt? Ich habe früher immer zu fast allem Ja gesagt! Habe zu allen Einladungen zugesagt, um nett zu sein. Und wenn das Datum dann da war, hatte ich überhaupt keine Lust mehr hin zu gehen. Das hat mich unheimlich gestresst. Deshalb sage ich heute meist nur "Vielleicht", dann kann ich mich immer noch entscheiden und das entspannt mich wirklich. Man muss im Laufe seines Lebens lernen, auch mal NEIN zu sagen. Denn ihr werdet merken, dass das echt gut tun kann. Lasst auch mal was liegen, besonders in Situationen wo euch die Eile packt und ihr richtig merkt dass ihr gestresst seid. Gönnt euch jeden Tag eine kleine Auszeit! Sagt nicht mehr "Ich muss" sondern "Ich kann" oder  "Ich will". Celebriert eure Auszeit bewusst. Sei es bei einer Tasse Tee, einem guten Buch oder einem Bad.

Versucht weiterhin positiv zu denken, euch täglich ausreichend zu Bewegen und gesund zu essen.

4 .... The Big stress is over

So der 4. Tag der Healthy-Autumn-Challenge ist vorüber und auch meine große Anspannung an diesem großen Tag auf der Baustelle. 5 Betonmischer haben ihren Beton auf unserer Baustelle ausgeladen. An solchen Terminen bin ich immer besonders angespannt und gestresst und ich habe auch noch keinen Weg gefunden damit besser umzugehen. Man kann schlecht schlafen, ist aufgeregt und dann ist eigentlich doch alles nicht so dramatisch wie man es sich vorgestellt hat. Also keep cool . Aber das funktioniert nicht so richtig. Dennoch, alles ist super gelaufen und ich kann mich nun wieder entspannen. Der nächste große Schritt ist getan und die schlimmste Arbeit erstmal vorbei, bis ich die nächste finde, die ich nicht ausstehen kann. Heute habe ich sofort viel besser geschlafen.

Den Tag starte ich mit einem Kaffee, Müsli mit Joghurt und einem Apfel. Gleich muss ich los den Wocheneinkauf erledigen und danach noch die Wohnung sauber machen. Später werde ich die nächste Challengeweek bekannt geben, dazu muss ich mir jedoch erst noch Gedanken machen. Aber ich hab schon ein paar Ideen in meinem Köpfchen. Habt ihr Vorschläge für die nächsten Wochen? Gerne nehme ich auch einige Ideen von euch auf.