Mittwoch, 2. Oktober 2013

Healthy-Autumn-Challenge Week 2

Hallo meine lieben Challenger! Ab Samstag beginnt Woche zwei unserer Challenge. Ich hoffe ihr macht weiterhin mit und habt die erste Woche entstresst verbracht und seit nett zu euch selbst gewesen. Wie habt ihr die Woche bisher verlebt? Konntet ihr positiv euren Alltag bestreiten und eure Ziele bisher verfolgen? Wenn ja, weiter so. Wenn nicht, dann who cares, hier habt ihr eure nächste Chance. Ihr könnt jeden Tag neu anfangen und euch und eurem Körper was gutes tun. Auch in Challenge Woche 2!!!

Healthy-Autumn-Challenge Week two

Week TWO ENTSPANNEN

Die zweite Woche der Healthy-Autumn-Challenge trägt den Titel "Entspannen" und genau darum geht es. Ihr habt versucht euch letzte Woche ein wenig vom Alltagsstress zu befreien? Habt euer Möglichstes getan nicht so streng mit euch und eurem Äußeren zu sein? Na dann seit ihr ja schon etwas entspannter als vorher! Nehmt dieses Gefühl und das was ihr für euch geändert habt mit in Woche 2 und macht daraus Routine. Lexa hat vorgeschlagen sich erstmal Gedanken zu machen. "Was entspannt mich? In welchen Situationen kann ich abschalten? Verbringt das Wochenende damit euch klar zu werden, was euch gut tut. Gönnt euch immer mal wieder eine kleine Pause nur für euch!

Um sich eine Auszeit gönnen zu können, muss man eins natürlich haben. Und das ist Zeit! Nun wie bekomme ich ein paar Minuten nur für mich, in dieser schnellen hecktischen Welt? Ich habe früher immer zu fast allem Ja gesagt! Habe zu allen Einladungen zugesagt, um nett zu sein. Und wenn das Datum dann da war, hatte ich überhaupt keine Lust mehr hin zu gehen. Das hat mich unheimlich gestresst. Deshalb sage ich heute meist nur "Vielleicht", dann kann ich mich immer noch entscheiden und das entspannt mich wirklich. Man muss im Laufe seines Lebens lernen, auch mal NEIN zu sagen. Denn ihr werdet merken, dass das echt gut tun kann. Lasst auch mal was liegen, besonders in Situationen wo euch die Eile packt und ihr richtig merkt dass ihr gestresst seid. Gönnt euch jeden Tag eine kleine Auszeit! Sagt nicht mehr "Ich muss" sondern "Ich kann" oder  "Ich will". Celebriert eure Auszeit bewusst. Sei es bei einer Tasse Tee, einem guten Buch oder einem Bad.

Versucht weiterhin positiv zu denken, euch täglich ausreichend zu Bewegen und gesund zu essen.

11 Kommentare:

  1. Übrigens seit ihr alle noch dabei? Dann schreibt mir Samstag bitte euer aktuelles Gewicht! Ich glaube KiBaKaH hat uns gänzlich verlassen. schade drum!

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass ich Dienstag eine wichtige mündliche Prüfung habe :D Entspannt wird vermutlich erst danach... naja, vielleicht schaffe ich es ja ein wenig entspannter als sonst in die Prüfung zu gehen ;)
    Ich bin übrigens deinem Rat gefolgt und durch einen "Wald" spaziert - zumindest gab es Bäume und einen Bach - und habe dabei mal die Augen geschlossen und den Geräuschen gelauscht. War sehr beruhigend :)
    In 2 Jahren sehe ich mich übrigens als Lehrerin in einer gemeinsamen neuen Wohnung mit meinem Freund :)

    PS: Habt ihr alle Kakaotalk? Dann könnten wir uns da ein wenig intensiver austauschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es mir grade runtergeladen. Meine ID ist anscheinend WR9516609. Aber gegen WhatsApp hätte ich auch nichts ;) Denn jede App weniger freut mein Handy ^^

      Löschen
    2. Hab dich! Ich QN8755805 ! Allerdings hab ich nicht immer Zeit zu antworten. Das schonmal im voraus! :))

      Löschen
    3. Meine ID: LR8507274

      Können wir dort dann eine Gruppe machen? Ich kenne bisher nur WhatsApp. :-)

      Löschen
  3. Hey, danke für den Kommi (: Ich freu mich schon sehr auf diese Woche der Challenge. & hab diese Woche auch echt, so gut es eben ging, Stress gemieden (:
    Ich versuch schon meinen Grundumsatz zu essen, aber hab einfach keinen Hunger mehr, irgendwie :/

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bella, natürlich ist es nicht immer möglich zu entspannen, dass weiß ich in letzter Zeit am besten. Es gibt Termine da ist eher das Gegenteil der Fall. Jedoch ist genau die Erkenntnis wichtig, dass man sich nach einer anstrengenden stressigen Zeit einfach mal eine Pause gönnen sollte. Es ist einfach herrlich, wenn von einem eine große Last nach so einer Anspannung zu empfinden und dann entspannen zu können.

    Wow eine Lehrerin? In welchen Fächern?

    Hab mir gerade Kakaotalk runtergeladen. Wie können wir in Kontakt treten?
    Seid ihr anderen mit dabei?

    LG Miss Wannabe

    AntwortenLöschen
  5. Hab ein Kontaktformular eingerichtet!

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mir auch gerade Kakaotalk runtergeladen. Meine ID: LR8507274

    Ansonsten läuft die Woche bei mir so lala. Hab tatsächlich ein oder zweimal was Positives beim Blick in den Spiegel gedacht ;-), abgenommen habe ich noch nichts und Sport fällt dank leichter Erkältung flach. Und natürlich essen hat auch nicht durchgängig geklappt. Aber wie Du schon sagst: Neue Woche neue Chance, und die erste ist ja auch noch nicht ganz um. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr lieben,

    bin auch dabei und habe es mir auch gerade runtergeladen, meine ID: UI2958504
    versuche so gut es geht zu antworten :-)
    freue mich auf die nächste woche.

    Liebe Grüße an alle

    AntwortenLöschen