Freitag, 4. Oktober 2013

Recipe - Hokaidopüree mit Speckwürfelchen

Vor kurzem habe ich den Hokaidokürbis entdeckt und ich liebe ihn. Heute beschreibe ich euch meine Zubereitung von Hokaidopüree:

Den Hokaido in zwei Hälften schneiden und die Kerne mit einem Löffel aushöhlen. Nun könnt ihr den Kürbis schälen und in kleine Stücke schneiden, die ihr anschließend in einen Topf mit ein wenig heißem Öl gebt. Nach kurzer Zeit gebe ich ein wenig Wasser hinzu und lasse das ganze eine Weile köcheln. Nun gebe ich Speckwürfelchen und einen Schuß Milch dazu, sowie eine Prise Zucker und Salz und würze es mit Cayennepfeffer. Nach ca. 20 Minuten ist der Kürbis weich geworden und er kann püriert werden.


Guten Appetit

Miss Wannabe


4 Kommentare:

  1. Jaaaa, ich liebe Kürbis, auf meiner Fensterbank steht auch schon ein Hokkaido, der aufs Verspeisen wartet :) Wusstest du, dass man beim Hokkaido die Schale mitessen kann? Du brauchst dir die Mühe mit dem Schälen also gar nicht machen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ani, nein das wusste ich nicht. Dann lass ich das nächste mal die Schale dran. Macht nämlich wirklich Mühe. Hab auch noch einen in der Küche der auf mich wartet.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich habe extra dieses Jahr eine Kürbispfanze in meinem Garten gesetzt, leider war nur ein einziger Kürbis dran und der war noch nicht mal so groß wie eine Faust :-( werde dein Rezept aber demnächst auch mal versuchen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe diesen Herbst auch eine Melone gepflanzt. Ist zwar die falsche Zeit aber die Pflanze steht ja eh nur drinnen. Für das Frühjahr habe ich Hokaidokerne aufbewahrt und werde mein Glück auch mal versuchen.

    LG Miss Wannabe

    AntwortenLöschen