Donnerstag, 10. Oktober 2013

Healthy Autumn Food Haul / Ergebnis Week I

Oh Mädels, ich hab irgendwie überhaupt keine Zeit zu schreiben. Deshalb versuche ich das jetzt mal. Die Woche verlief bei mir bisher nicht ganz so entspannt. Dafür sitze ich gerade mit meiner Decke auf der Couch und mach mir gleich einen schönen Tee. Meine Ernährung ist diese Woche eher mäßig und ich fühle mich aufgedunsen und nicht ganz so dolle. Ich befürchte das war dann mal wohl nichts. Obwohl ich mir sehr viel Mühle gegeben habe. Ich habe euch ja zur Aufgabe gegeben ein Lebensmittel zu probieren, welches ihr noch nicht kennt. Ich habe ja schon über meine Erfahrung mit Hokaido berichtet. Nun bin ich nochmal durch die Obst und Gemüseabteilung gegangen und habe drei Produkte gekauft.

                                       

                                        Physalis (auch Blasenkirschen)
Kennt ihr sie? Ich habe bisher eine davon probiert. Roh schmeckt sie von der Konsistenz wie eine Cocktailtomate. Der Geschmack ist süßlich-sauer und hat einen starken Eigengeschmack. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie wirklich mag. Ich muss versuchen ein Rezept zu finden, das ich zubereiten kann.
Datteln
Genauso wie die Physalis hatte ich auch noch keine Datteln probiert. Diese sind sehr klebrig und süß als wären sie mit Zucker überzogen. Ich war überrascht welch großer Kern in einer Dattel steckt. Da bleibt gar nicht so viel von dem Fleisch über. Der Geschmack ähnelt ein wenig der von Nüssen, wenn man den Geschmack überhaupt vergleichen kann. Auch hier bin ich mir unsicher, ob ich dieses Lebensmittel noch einmal kaufen werden.



Avocado
In der Avocado hab ich ein Produkt gefunden, was ich nun öfters kaufen werde. Ich habe mir daraus eine Avocadocreme gemacht. Ich finde die Avocado lässt sich gut verarbeiten und hat einen nicht so starken Eigengeschmack, so dass man sie mit vielen weiteren Produkten kombinieren kann. Ich habe folgendes Rezept genommen.





Avocadocreme / Aufstrich

1 Avocado
1 gekochtes Ei
Pfeffer
Salz
Curry

Einmal alles Pürieren und Abschmecken. Guten Appetit

8 Kommentare:

  1. Hey, ich habe dich getagged :) Schau doch mal vorbei, falls du Lust hast mitzumachen: http://ani-projekt-fit.blogspot.de/2013/10/getagged.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön liebe Ani. Da werde ich natürlich mitmachen und morgen deine Fragen beantworten! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Hi, hab letztens ein Probeessen bei einem Cateringservice mitgemacht, die haben noch Limettensaft in die Avocadocreme rein > das war lecker!

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe auch Avocado :) ich tu dazu aber immer noch ein bissen Zitronensaft. Probier das mal in deiner nächsten Avocadocreme ;)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure Anregungen. Das probiere ich das nächste mal aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube ich habe schon alle Exoten aus der deutschen Gemüse- und Obstabteilung durch und habe demnach nichts Neues gefunden. Physalis und Datteln (im Speckmanteln) esse ich auch sehr gerne. Mein Lieblingsobst ist allerdings die Kaki bzw. Sharonfrucht. Die esse ich wie einen Apfel - unglaublich lecker! Die Saison startet jetzt :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja lustig! Heute habe ich im Supermarkt meine erste Kaki ergattert. Hab ich nämlich auch noch nie probiert. Werde ich am Wochenende mal testen.

    AntwortenLöschen