Mittwoch, 2. Oktober 2013

4 .... The Big stress is over

So der 4. Tag der Healthy-Autumn-Challenge ist vorüber und auch meine große Anspannung an diesem großen Tag auf der Baustelle. 5 Betonmischer haben ihren Beton auf unserer Baustelle ausgeladen. An solchen Terminen bin ich immer besonders angespannt und gestresst und ich habe auch noch keinen Weg gefunden damit besser umzugehen. Man kann schlecht schlafen, ist aufgeregt und dann ist eigentlich doch alles nicht so dramatisch wie man es sich vorgestellt hat. Also keep cool . Aber das funktioniert nicht so richtig. Dennoch, alles ist super gelaufen und ich kann mich nun wieder entspannen. Der nächste große Schritt ist getan und die schlimmste Arbeit erstmal vorbei, bis ich die nächste finde, die ich nicht ausstehen kann. Heute habe ich sofort viel besser geschlafen.

Den Tag starte ich mit einem Kaffee, Müsli mit Joghurt und einem Apfel. Gleich muss ich los den Wocheneinkauf erledigen und danach noch die Wohnung sauber machen. Später werde ich die nächste Challengeweek bekannt geben, dazu muss ich mir jedoch erst noch Gedanken machen. Aber ich hab schon ein paar Ideen in meinem Köpfchen. Habt ihr Vorschläge für die nächsten Wochen? Gerne nehme ich auch einige Ideen von euch auf.

2 Kommentare:

  1. Wenn es um die Baustelle geht ist es doch eher Aufregungsstress, oder? Der ist ja fast schon positiv, weil doch bestimmt auch ein Stückchen Vorfreude auf das Ende der Baustelle dabei ist ;)

    Nächste Woche wäre dann ja "Entspannen". Aufgabe: Mache Urlaub in einem Land, in dem du noch nie warst :D Ne, das wäre ja zu kompliziert für euch :-P Bei Entspannen würde mir eigentlich nur einfallen, sich Gedanken dazu zu machen, was einem wirklich beim entspannen hilft. In welchen Situationen kommt man wirklich runter. Beim lesen? Oder nur beim vor sich hin träumen? Oder war bis jetzt immer Schokolade für einen Entspannung und man hat auch deswegen mit seinem Gewicht zu kämpfen?

    Ich habe auf meinem Blog jetzt übrigens auch eine Challenge-Seite erstellt: http://sportmuffelsweg.blogspot.de/p/healthy-autumn.html
    Da will ich dann am Ende der 6 Wochen eine schöne Übersicht haben, wie es geklappt hat und wie die einzelnen Wochen so waren. Ich bin allerdings noch am Feintuning. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist die Vorfreude noch ziemlich weit weg. Ich hoffe dass wir nächstes Jahr einziehen können, aber selbst das steht nicht fest.

    Danke für deine Ideen.

    LG Miss Wannabe

    AntwortenLöschen