Dienstag, 31. Dezember 2013

Die letzten Stunden...


Das Jahr neigt sich dem Ende und ich finde es gut. Es war kein schlechtes Jahr, aber ich möchte das es voran geht und ich meinen Zielen näher rücke. Und das geschieht definitiv in 2014. Viel privates habe ich schon dieses Jahr geschafft, die Weichen sind definitv gestellt. Meine Ernährung hatte im Sommer einen Tiefpunkt und mein Höchstgewicht lag bei 84 Kilo! Mein Tiefstgewicht habe ich wohl momentan, aber da ich mich nicht wiege weiß ich leider nicht wieviel es wirklich ist. Ich tippe auf 75 Kilo. Das sind dann 9 Kilo seit dem Sommer, was ich persönlich für ne ordentliche Summe halte. Ich fühle mich jetzt schon relativ wohl, aber da geht noch mehr! Also meine Lieben das nächste Jahr wird unseres, indem wir alle einen großen Schritt in die richtige Richtung machen können. Vielen Dank für all die neuen Leser und die vielen Kommentare! Ich seit mir eine sehr gute Unterstützung! Kommt gut rein!



Eure Miss Wannabe

Sonntag, 29. Dezember 2013

Take a LOOK

Heute habe ich meinen Blog total auf den Kopf gestellt. Sozusagen ein vorgezogener Frühjahrsputz! Bitte nehmt an meiner Umfrage teil und gebt preis ob es euch gefällt. Vielen Dank!

Samstag, 28. Dezember 2013

2014 I wanna ***

 -gesunde Lebensmittel essen (Clean Eating)
-zucker- und stärkerhaltige Lebensmittel reduzieren
-DURCHHALTEN 
-einen gesunden BMI  und Fettanteil erreichen 
-ausreichend Bewegung in meinen Alltag einbauen (weiterhin Kontrolle mit dem FITBIT FLEX -und 10.000 Schritten pro Tag) 
-Gewichtsreduzierung bis zum Wohlfühlgewicht
-Muskeltraining (mehr Körpermuskelanteil)
-mein Trinkverhalten (Wasser) korrigieren, erhöhen
-Alkoholische Getränke nur noch bis zum Frühling
-einem Einzug ins Haus bis Ende des Jahres näher kommen
-eine Familie gründen

Das sind meine Ziele für das Jahr 2014 in dem hoffentlich viele gute Dinge geschehen werden. Es wird eines mehr körperlich und metal schwierigsten und wichtigsten Jahre meines Lebens. Zumindest wünsche ich mir das! Es wird nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen. Aber setzt man sich leichte Vorsätze!  
NEIN! Habt ihr eure Vorsätze für 2013 gebrochen oder eingehalten?

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Oh du fröhlicher Gaumenschmauß...noch 12 Tage

Für mich trifft der Titel dieses Post gar nicht zu. Leider hat mein Magen das leckere Essen & Trinken nicht vertragen und ihr könnt euch denken was geschehen ist. Dadurch konnte ich den 1. Weihnachtstag auch nicht genießen und musste bei allen Köstlichkeiten passen. Was natürlich nicht schön ist, ist aber vor allen Dingen gut für meinen Kalorienhaushalt. Ich werde definitiv nicht über die Feiertage zugenommen haben und bin wahnsinnig gespannt aufs erste Wiegen meines Projects Wannabe! 20 Tage sind um und bis zum Wiegetag sind es jetzt nur noch 12 Tage. Die Zeit vergeht was das Wiegen betrifft überhaupt nicht. Ich bin so sehr gespannt auf mein erstes Ergebnis, das ich es eigentlich gar nicht abwarten kann. Ich komme mir schon ein wenig verloren vor, in der ein oder anderes Hose. Dabei frage ich mich ob ich momentan alles richtig und vor allen Dingen gesund tue oder ab es eine zu schnelle Abnahme ist. Hierzu werde ich am 07. Januar ein Fazit ziehen, je nachdem was ich für ein Ergebnis in den ersten 31 Tagen erzielt habe. Was denkt ihr ist eine gesunde Abnahme in einem Monat, bei einem Ausgangsgewicht von ca. 79 Kilogramm?

Montag, 23. Dezember 2013

Merry Christmas!

Ihr Lieben, ich wünsche euch und euren Familien ein ruhiges und besinnliches Fest. Last euch reich beschenken und schmeißt nicht alle eure Richtlinien über Board. Ich weiß es ist Weihnachten und überall lauern die Kalorienbomben. Genießt ein paar Sünden, aber nicht alle. Jetzt ist es an der Zeit, dass umzusetzen was ihr euch angeeignet habt. Und nach den Feiertagen fühlen wir uns nicht schuldig und vollgefressen, müde  und träge. 

Merry Christmas

Sonntag, 22. Dezember 2013

349 und die Hose hat Luft

Zwei Wochen sind erst rum, mir kommt es vor wie ein ganzer Monat. Ich muss sagen es läuft alles gut, ab und an kommt mein Schweinehund nochmal an und plädiert auf Weihnachten. Zwei Plätzchen haben den Weg in meinen Körper gefunden, sonst habe ich ganz clean gegessen. Es sind ja auch erst 15 Tage vergangen. Ich würde sooooo gerne auf die Waage denn die Hosen werden immer weiter und ich merke es am ganzen Körper, das ich abgenommen habe. Ich würde sagen es sind mindestens zwei Kilo und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Ich werde auf jeden Fall die Feiertage genießen und nicht ganz so streng mit mir sein. Heißt ich werde ganz normal aber in Maßen essen. Wie haltet ihr es an Weihnachten?

Donnerstag, 19. Dezember 2013

352... Stolz auf die Essenswahl

Heute musste ich ganz viele kleine Prüfungen bestehen, die mein Essverhalten angehen, denn wir hatten Weihnachtsfeier! Los ging es schon im Büro mit Süßigkeiten die auf dem Tisch standen und mir natürlich unter die Nase gehalten wurden. Ich habe dankend abgelehnt. Weiter in der Gaststätte in der ich statt leckerem Glühwein einen Latte Macchiato gewählt habe, obwohl ich sehr sehr gern auch einen himmlisch süßen heißen Wein gekostet hätte (aber lassen wir das ;-). Im griechischen Restaurant habe ich eine Hühnersuppe zur Vorspeise, einen großen Salatteller als Hauptspeise und dazu Wasser genommen. Als kleine Sünde gab es natürlich einen Ouzo, den ich mir dann auch gegönnt habe. Und das wars! Ich bin nicht in die Falle meines Schweinehundes getappt, obwohl ich lange an der Essenswahl im Restaurant gegrübelt habe, ehe ich mich entschieden habe. Im nachhinein bin ich sehr zufrieden, satt und auch stolz auf mich! So muss es weitergehen und ich bin gerade richtig gut drin. Ich habe keine Lust auf Naschereien, Fertigprodukte oder Fast Food. Es fühlt sich richtig gut an und ich denke das ist das Gefühl wenn man keinen Entzug vom Zucker mehr spürt. Das darf ich mir nicht über die Feiertage wieder versauen. Das wird aber noch ein Stück harte Arbeit.

Mittwoch, 18. Dezember 2013

noch 353 TAge //// Flourless Pizza Recipe | Cheap Clean Eats - Blogilates

In den letzten Tagen bin ich ganz oft auf der tollen Seite Blogilates.com gelandet und dort sehr interessante Dinge entdeckt. Heute früh habe ich die "Natural Banana Pancakes" ausprobiert und fand es toll. Besonders die Eat clean Pizza hat mich interessiert und hab sie auch heute direkt ausprobiert. Hier das Video von Blogilates.com. Mein Ergebnis seht ihr direkt darunter. Natürlich schmeckt es nicht ganz genauso wie normale Pizza. Ich habe den "Teig" vermutlich auch viel zu dick gemacht, so dass es ein wenig matschig war. Aber das gute Gewissen macht die Pizza besser und man kann es gut essen. Ich bin pupe satt und habe sie noch nicht mal aufgegessen.

Mein Ergebnis! Yammy

Sonntag, 15. Dezember 2013

356... konsequent in der Adventszeit

Seelachsspinatkartoffelauflauf mit EI
Heute ist Tag 9 meines neuen Projekts und es läuft, muss ich zum Glück sagen! Ich hab mich und vor allen Dingen meinen Schweinehund fest im Griff! Ich muss gestehen dass die Wochenendabende mir zu schaffen gemacht haben, da ich gern mal ein Gläschen Sekt oder Wein trinke. Und natürlich bleibt es nicht bei dem einen Glas, wir wollen das gute Schlückchen ja nicht verkommen lassen. Ich genieße es, weil es mir schmeckt und weil es mich entspannt. Bevor hier jetzt einige aufschreien, ich wäre womöglich Alkoholikerin, Stopp! Wenn es so wäre würde ich einen Scheiß auf die Kohlehydrate geben und hätte mir einen auf gemacht oder mir ein Bierchen gezischt. Hab ich aber nicht, weil ich weiß dass es meiner Abnahme und mir nicht gut tun würde. Also hab ich es sein gelassen und mir einen Tee gemacht und dann war es auch schon wieder vergessen. Seltsam aber es verhält sich genauso wie mit Chips und Schokolade. Es ist einfach zu gemütlich zuhause auf der Couch! Kennt ihr sowas auch? Ich werde auch bis Weihnachten darauf verzichten und nach Sylvester, nur noch jeweils an Karneval und meinem Geburtstag zugreifen! Danach möchte ich komplett auf Alkohol verzichten, schonmal meinen Körper rein  halten und für eine eventuelle Schwangerschaft vorbereiten. Das ist wirklich ein guter Grund, der auch für mich wunderbar funktioniert. Dafür würde ich alles tun!

Am Donnerstag ist unsere Weihnachtsfeier und wir werden ein griechisches Restaurant aufsuchen. Ich werde heute mal recherchieren welche Essenswahl wohl die beste ist, da ich bisher nur wenige male beim Griechen war! Habt ihr Ideen was ich beim Griechen gesundes essen kann?

Freitag, 13. Dezember 2013

Noch 358 Tage bis zum ?

Die erste Woche ist fast schon rum und das obwohl ich mich doch gerade erst entschieden hab zu starten. Hoffentlich geht das restliche Jahr auch schnell und gut rum. Meine Ernährung lief so wie ich es von mir selbst erwarte. Ausser einem kleinen Nikolaus ist nichts sündiges in meinem Bauch gelandet. Ich hätte mich allerdings mehr bewegen sollen bzw. Sport treiben sollen. Aber das spielt momentan eher eine untergeordnete Rolle. Sport war sowieso nie das Problem. Im Januar werde ich schon noch genug Übungen in der Sexy Bauch Aktion bekommen. Gestern und heute war mein Appetit am größten und ich hoffe das legt sich wieder ein bisschen, denn das ist ganz schön nervig. Mich quält schonmal langeweile und dann greife ich meist zum Essen, was eine dieser schlechten Angewohnheiten ist. Wo ich früher zur Zigarette gegriffen hab, greife ich heute zum Lebensmittel um mich abzulenken. Jeden Tag ergreift mich der Gedanke auf die Waage zu springen, um zu schauen ob schon etwas passiert ist, aber ich lasse es. Die Befürchtung ist nur groß, dass nach dem ersten Monat nichts passiert ist. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, wenn es so gut weiter läuft wie in Woche 1. Bleiben noch wieviele Wochen bis zum Normalgewicht und welches Gewicht werde ich nach Ablauf des Projects haben. Ich weiß es nicht!

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Ganz tief in mir drin...

Ich höre etwas, ganz leise in meinem Unterbewusstsein. Es ist kaum zu hören, aber dennoch ist es da. Es versucht mich zu überzeugen mir doch mal was zu gönnen, weil ich ein paar Tage super über die Bühne gebracht habe. Ich würde gerne, aber ich will das doch nicht. Der Kampf beginnt und genau das ist ein ganz wichtiger Moment. Jetzt heißt es durchhalten, dem Schweinehund die kalte Schulter zeigen und sich durchbeißen. Die Waage jetzt links liegen zu lassen erfordert Kraft, denn ich wüsste so gern wo ich stehe. Auch wenn ich doch gerade erst wieder angefangen hab was durchzuziehen. Diesmal halte ich durch!

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Projekt Sexy Bauch 2014

Heute hab ich die neue Womens Health ergattert und eine interessante Aktion enddeckt!.
Ihr Ziel für 2014
Sexy Bauch in 8 Wochen
Anfang Januar startet die Aktion mit Trainings_ und Ernährungsplänen usw. Am Ende wird das beste Ergebnis gevotet. Ich werde mich heut noch anmelden! Macht ihr mit? Infos unter WomensHealth.de/sexybauch

Dienstag, 10. Dezember 2013

Das Unverständnis der dürren Weiber

Ich könnt ja manchmal platzen wenn mir eine im Schneppentempo essende, von Ernährung keine Ahnung habende, nach meinem Essen von einem Mozarella mit Tomate entsetzt anstarrt und fragt: “Davon bist du jetzt nicht satt?“ NEIN, bin ich nicht. Und wenn du mich noch weiter so anguckst fress ich dich gleich auf!

Montag, 9. Dezember 2013

Marathonfitness

Ich bin jetzt auch ein "DRANBLEIBER"

Ich will...

  • mich wohl fühlen
  • knappe shorts anziehen
  • mich in meiner Bewegung frei fühlen
  • gesund sein und auch bleiben
  • einen BMI unter 25 haben (zwecks baldigen Kinderwunsch)
  • beim Sitzen keinen Schwabbelbauch haben
  • keine Komplexe haben
  • weniger Cellu

Kommt euch da etwas bekannt vor? Das alles und noch viel mehr will ich erreichen, denn ich möchte für meine zukünftigen Kinder das beste Vorbild sein. Damit sie es vielleicht leichter und nicht so eine verkorkste Beziehung zum Essen haben werden, wie ich es habe. Ich weiß nicht was bei mir der Auslöser war und möchte alles dafür tun, damit sie es besser haben. Aber soweit bin ich ja leider noch nicht. Erst muss unser Nest gebaut werden, doch bis dahin kann ich mich zu der besten Version von mirselbst machen.

Der heutige Tag lief ganz gut, aber ich hatte doch schon oft Hunger und Appetit. Ich weiß nicht woher das kommt und noch immer höre ich die Waage im Bad schreien. Das wird auch noch einige Zeit andauern befürchte ich. Da muss ich diesmal durch!!!!

Frühstück: 2 Vollkornbrote mit Frischkäse + 1 Nashi Birne
Mittag: 1 kleiner Milkanikolaus + 1 Vollkornbrot mit Frischkäse
Abend: Kürbiscremesuppe + Brathering
Snacks: 1 Bockwurst + 1 Scheibe mittelalter Gouda
= 1600 kcal

Bewegung: 6500 Schritte (-) Stimmung: okay Project Wannabe : noch 362 Tage 

Sonntag, 8. Dezember 2013

Will it be easy? Nope! Worth it? ABSOLUTELY!

Fast sind zwei Tage vorbei! Bleiben noch 363. Das Wochenende war etwas anstrengend. Meine Ernährung war nicht ganz optimal, aber in Ordnung. Den Alkohol hätte ich weglassen sollen, was ich in Zukunft auch angehen werde, denn der gehört definitiv nicht in eine gesunde Ernährung. Die Waage hat mich heute schon angefleht sie zu benutzten, aber ich hab sie links liegen lassen. Damit muss sie jetzt einen Monat leben. Hoffentlich zeigt sie mir dann noch mein Gewicht und zusätzlich ein geringeres. Morgen fängt nach einer Woche Urlaub endlich wieder der Arbeitsalltag an. Darauf freue ich mich schon. Ich wüsste sonst nicht mehr viel zuhause anzufangen. Für alle die es interessiert hier noch mein Ernährung von heute:

Frühstück: 1 Vollkornbrot mit mittelaltem Gouda + 1 Orange
Mittag: ich befürchte ich hatte nichts zu mittag ( außer Kaffee)
Abend: 2 Kartoffeln mit Apfelrotkohl und Rinderroulade
Snack: ein Brennesseltee mit Honig + 1 Orange + 1 Schinkenbockwurst
 
Bewegung: 12000 Schritte
Stimmung: genervt von äußeren Einflüssen
Project Wannabe : noch 363 Tage

Samstag, 7. Dezember 2013

Der Countdown läuft...

Es hat begonnen, der Countdown läuft munter auf meinem Blog ab. Wie schnell die Zahlen da in den letzten Ziffern hinuntersausen als müsste ich mich glatt beeilen bis die Zeit abgelaufen ist. Aber ein ganzes Jahr liegt vor mir und es wird nicht leicht. Definitiv, aber sonst ständ ich ja auch schon längst nicht mehr an dem Punkt, an dem ich schon so lange stehe. Um einen guten Start zu haben, gibts heut ordentlich was bürgerliches zum Mittag. Ich hab gleich mal selbst gekocht, wie ihr in meinem Instagramroll sehen könnt. Hunger hab ich auch ordentlich und nicht nur Lust, der ich dann nachgehen muss. Heute Morgen hab ich mich fürs erste das letzte mal gewogen. Der nächste Wiegetag wird erst in einem Monat sein, damit ich mich nicht von der Zahl leiten lasse, denn ich glaube das habe ich oft getan. Immer wenn ich Erfolg hatte und zufrieden war, habe ich mir etwas gegönnt, und noch etwas usw. Und schon war ich schnell wieder im alten Schema. Als hätte ich nur mal schnell weggeguckt. Im nachhinein weiß ich auch schon gar nicht, wie das schon wieder passiert ist. Als hätte ich eine zweigeteilte Persönlichkeit. Ein starker Engel und ein noch stärkerer Teufel auf der Schulter sitzen. Jetzt hat der Engel erstmal wieder die Zügel in der Hand. Ist ja auch schließlich Weihnachten. Ich wünsch euch einen guten Appetit.

Eure

Miss Wannabe

Freitag, 6. Dezember 2013

Look @ this Video

Wahnsinn was man alles am Computer retuschieren kann und wie man jemanden verändern kann. Jeder von uns sollte mal sein Vorbild in Sachen Körper am Pool im Bikini treffen um zu sehen was wirklich Sache ist. Ist alles Hokus-Pokus!



Project Wannabe / One YEAR to go

Nun gehts also los! Ich muss es schaffen, einen gesunderen Umgang mit mir und meinem Körper zu finden. Ich möchte kein ständiges Auf und Ab, keine Gewissensbisse, keinen Heißhunger, störende Fettpolster, mangelndes Selbstbewußtsein, keine Ausreden, kein Wegsehen, kein Völlegfühl, kein Hungergefühl. Ich hab es im wahrsten Sinne des Wortes SATT so zu sein, wie ich es bin. Ich möchte DISZIPLIN, Gesundheit, Selbstbewusstsein, Zufriedenheit und Fitness. Meinem Schweinehund möge gesagt sein, das er mich mal kann, ein für allemal. Er hat mich mein Leben lang tyrannisiert und gedemütigt. Aber jetzt reichts! Die nächsten 365 werde ich nun noch einmal Kalorienzählen um den Überblick zu behalten. Ich möchte flexibel bleiben um Rückfälle zu umgehen, mich aber hauptsächlich nach unten angegebenem Modell richten, um zu lernen wie es richtig geht. Ich hoffe ihr alle werdet meinen Weg verfolgen. Je mehr ihr werdet umso besser, damit ich keine Ausflüchte finden kann. Tretet mir in den Hintern, wenn ich aufgeben will. Das könnte ich das ein oder andere mal gebrauchen, um in der Spur zu bleiben. Die nächste Zeit wird schwer aber nicht überwindbar! STAY HEALTHY

365 TAGE / zucker- und stärkereduzierte Kost / gesunde Lebensmittel / DURCHHALTEN / GLYX / gesunder BMI  und Fettanteil / ausreichend Bewegung / Gewichtreduzierung / DISZIPLIN / Muskeltraining / WASSER / 





Eure

Miss Wannabe

Donnerstag, 5. Dezember 2013

I will win, not immediately but definitely!

Die letzte Zeit war nicht einfach! Die Challenges haben mich irgendwie unter Druck gesetzt und mein gewähltes Ernährungsmodell war nichts für mich. Ich habe zwar Erfolge verspürt, aber sobald ich aufgegeben hatte, habe ich mich sehr schnell wieder in mein altes Ich eingeigelt und alles war wieder beim alten. Es stört mich total das ich keine Zeit habe um meinem Sport nachzugehen. Ich habe zwar genügend Bewegung, aber das reicht mir einfach nicht aus. Das frustriert mich irgendwie total aber es lässt sich auch nicht wirklich ändern. Ich muss mir einen eigenen flexiblen Plan erstellen, bei dem ich auch in schwächeren Momenten Optionen habe die mich nicht direkt wieder ins Aus befördern und mich einfach wegsehen lassen. Wie das genau ausschauen soll weiß ich bisher auch nicht. Ich frag mich manchmal warum gerade ich so bin und finde einfach keine Lösung. Gestern lief wieder mal "Extrem schwer" und immer wenn ich solche Abspecksendungen sehe, öffnet es mir die Augen. So möchte ich niemals werden! Aber zu sehen wie es Menschen, die 100 Kilogramm Übergewicht haben, es schaffen macht immer wieder Mut und motiviert mich unglaublich. Ich kann das auch schaffen. Nur wie?


I wanna be

THE BEST VERSION OF MYSELF