Donnerstag, 19. Dezember 2013

352... Stolz auf die Essenswahl

Heute musste ich ganz viele kleine Prüfungen bestehen, die mein Essverhalten angehen, denn wir hatten Weihnachtsfeier! Los ging es schon im Büro mit Süßigkeiten die auf dem Tisch standen und mir natürlich unter die Nase gehalten wurden. Ich habe dankend abgelehnt. Weiter in der Gaststätte in der ich statt leckerem Glühwein einen Latte Macchiato gewählt habe, obwohl ich sehr sehr gern auch einen himmlisch süßen heißen Wein gekostet hätte (aber lassen wir das ;-). Im griechischen Restaurant habe ich eine Hühnersuppe zur Vorspeise, einen großen Salatteller als Hauptspeise und dazu Wasser genommen. Als kleine Sünde gab es natürlich einen Ouzo, den ich mir dann auch gegönnt habe. Und das wars! Ich bin nicht in die Falle meines Schweinehundes getappt, obwohl ich lange an der Essenswahl im Restaurant gegrübelt habe, ehe ich mich entschieden habe. Im nachhinein bin ich sehr zufrieden, satt und auch stolz auf mich! So muss es weitergehen und ich bin gerade richtig gut drin. Ich habe keine Lust auf Naschereien, Fertigprodukte oder Fast Food. Es fühlt sich richtig gut an und ich denke das ist das Gefühl wenn man keinen Entzug vom Zucker mehr spürt. Das darf ich mir nicht über die Feiertage wieder versauen. Das wird aber noch ein Stück harte Arbeit.

4 Kommentare:

  1. oh klasse, meinen Glückwunsch, dass du so gut durchgehalten hast! Als ich letztens beim Italiener war, habe ich auch als Hauptspeise einfach mal "nur" einen Salat gegessen, aber der hat mich auch pappsatt gemacht und es war lecker :)
    ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Super! Kannste stolz drauf sein :)

    AntwortenLöschen