Montag, 9. Dezember 2013

Ich will...

  • mich wohl fühlen
  • knappe shorts anziehen
  • mich in meiner Bewegung frei fühlen
  • gesund sein und auch bleiben
  • einen BMI unter 25 haben (zwecks baldigen Kinderwunsch)
  • beim Sitzen keinen Schwabbelbauch haben
  • keine Komplexe haben
  • weniger Cellu

Kommt euch da etwas bekannt vor? Das alles und noch viel mehr will ich erreichen, denn ich möchte für meine zukünftigen Kinder das beste Vorbild sein. Damit sie es vielleicht leichter und nicht so eine verkorkste Beziehung zum Essen haben werden, wie ich es habe. Ich weiß nicht was bei mir der Auslöser war und möchte alles dafür tun, damit sie es besser haben. Aber soweit bin ich ja leider noch nicht. Erst muss unser Nest gebaut werden, doch bis dahin kann ich mich zu der besten Version von mirselbst machen.

Der heutige Tag lief ganz gut, aber ich hatte doch schon oft Hunger und Appetit. Ich weiß nicht woher das kommt und noch immer höre ich die Waage im Bad schreien. Das wird auch noch einige Zeit andauern befürchte ich. Da muss ich diesmal durch!!!!

Frühstück: 2 Vollkornbrote mit Frischkäse + 1 Nashi Birne
Mittag: 1 kleiner Milkanikolaus + 1 Vollkornbrot mit Frischkäse
Abend: Kürbiscremesuppe + Brathering
Snacks: 1 Bockwurst + 1 Scheibe mittelalter Gouda
= 1600 kcal

Bewegung: 6500 Schritte (-) Stimmung: okay Project Wannabe : noch 362 Tage 

6 Kommentare:

  1. Kann ich fast komplett so unterschreiben :)
    Du schaffst das bestimmt! Wünsche Dir viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Schwabbelbauch beim Sitzen... soooo doof. :( Da hab ich echt Komplexe. Meist halt ich mir ein Kissen davor oder so...
    Kürbissuppe gab es bei mir heute auch. Mit Ingwer! Hätte nicht gedacht, dass das so lecker ist :)
    Viel Erfolg weiterhin bei deinem Projekt! Ich drück dir die Daumen! <3

    AntwortenLöschen
  3. Hast du dich schon mit gesunder Ernährung auseinander gesetzt? :)
    1600 Kalorien sind für eine erwachsene Frau zu wenig, da ist die Chance dass dein Körper in einen Hungerstoffwechsel fällt und du evtl. sogar noch zu nimmst viel höher.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Grundumsatz liegt bei 1550 kcal! Und mein Tagesbedarf bei ca. 2100, da ich momentan keinen Sport betreibe. Zitat Fit for Fun : "Fürs gesunde und effektive Abnehmen sollte die zugeführte Kalorienzahl etwa 500 unter der errechneten Zahl liegen." Welche anderen Erkenntnisse hast du? LG Miss Wannabe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Abnehmen geht es nach neusten wissenschaftlichen Studien um weit mehr als ein Kaloriendefizit - und wenn man einfach seine Nahrungszufuhr runter fährt (bei 1600 kcal isst man ja nicht mehr sonderlich viel) kann es von Mineralstoffmangeln über einen JoJo-Effekt bis zu einem Hungerstoffwechsel kommen. Nachhaltiges! Abnehmen ohne Sport ist aber sowieso nicht gesund möglich.

      Löschen
    2. Ich habe heute reichlich gegessen, da ich das richtige zu mir nehme. Und dass es beim Abnehmen um weit mehr geht als um ein Kaloriendefizit geht , kann ich dir vollkommen zustimmen. Wenn du meinen Blog verfolgst wirst du auch feststellen das ich mich intensiv damit beschäftige. Sport wird auch wieder langsam integriert bis hin zum 8-wöchigen Trainingsplan des Projects der Womens Health (Sexy Bauch 2014)

      Löschen