Sonntag, 15. Juni 2014

DO IT FOR THE "HOLY SHIT; YOU GOT HOT"

Da bin ich wieder, wieder da, an dem Punkt wo es nicht mehr so weiter geht. Im Teufelskreis, der mich immer wieder zu schlechten Kohlehydraten greien lässt. Ich kriege nicht genug und werde auch nicht satt. Es könnte mir aus den Ohren quillen und ich hätte schon den nächsten Drang auf ein Stück Schokolade, ein Brot, ein bisschen Kuchen usw. Mein Essverhalten widert mich an, denn all das , GENAU DAS, wollte ich doch nicht wieder. Ich falle immer wieder in den Kreis zurück, habe einfach nicht die Disziplin die ich brauche, um mich durchweg gesund zu ernähren oder maßvoll zu genießen. Die Lösung? Hab ich leider auch nicht parat. Ich kann einfach nur wieder anfangen und hoffen, dass ich es diesmal schaffe, DRANZUBLEIBEN, für mich und für meinen Kinderwunsch. Ich dachte gerade das wäre Motivation genug. Also reiß ich mich nun wieder zusammen. ES WIRD ZEIT, LEUTE! Arsch hoch, Clean eating, More Water!!! Gib dir selbst eine Ohrfeige um aufzuwachen und zu erkennen was falsch läuft. Und dann GO! Ich für meinen Teil werde meine Ernährung erstmal wieder in die richtige Richtung lenken. Für Sport bleibt leider immer noch keine Zeit, da ich am Tag ca. 16 Stunden beschäftigt bin. Aber ich werde Squats in meinen Alltag einbauchen. Ab Juli bin ich bei einem Battle der lieben Meiky dabei. Das brauch ich jetzt einfach.

Freitag, 6. Juni 2014

Fairvital - Ernährungsanalyse / Hallo Nährstoffhaushalt

Habt ihr euch auch schon oft gefragt, ob ihr euch auch wirklich ausgewogen ernährt? Klar wir alle beschäftigen uns sehr mit dem Thema Ernährung und versuchen möglichst gesund durchs Leben zu gehen. Aber was ist ausgewogen? Wie sieht es denn überhaupt mit unserem Nährstoffhaushalt aus? Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente braucht der Körper um richtig zu funktionieren. Sie sind lebensnotwendig, beugen Krankheiten vor, halten sich aber bedeckt, denn wir wissen nicht ob wir sie ausreichend zu uns nehmen.Auf der Suche nach einer Ernährungsanalyse die möglichst einfach und auch kostenlos ist, bin ich auf Fairvital.de gestoßen. Auf Fairvital könnt ihr nach Registrierung ein Ernährungstagebuch führen, um dann eine 40-seitige wissenschaftliche Ernährungsanalyse anfordern zu können. Dies könnt ihr für einen Tag, sinnvoller aber über einen Zeitraum über 2 wochen machen. Ich bin wirklich begeistert, wieviele Informationen man dort über seine Ernährung bekommt. Hier mal ein kleiner Überblick aus der Analyse:
Dort seht ihr die Nährstoffe die unter dem Referenzwert liegen. An diesen muss ich also arbeiten um mich auch wirklich gesund zu ernähren. Eine ganz schöne Menge also. Nach der Übersicht bekommt man jedes einzelne Vitamin/ Spurenelement/ Mineralstoff noch einmal einzeln dargestellt, mit Tipps wie man dem Mangel vermeiden kann. Da ich einen Kinderwunsch hege, ist es mir besonders wichtig mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen optimal versorgt zu sein .Schaut einfach mal rein. Fair Vital Ernährungsanalyse

Dienstag, 20. Mai 2014

Follow me on INSTAGRAM

Instagram

Mittwoch, 30. April 2014

Zu viel loooooooos

Da hab ich mir mal wieder vorgenommen zu schreiben und was passiert? Ich finde einfach keine Zeit in der ich überhaupt über das Bloggen nachdenken kann. Heute nutze ich die paar Minuten freie Zeit um sorry zu sagen. Ich krieg es nicht auf die Reihe. Aber vielleicht schaffe ich es doch ab und zu. Das wäre doch gelacht :)))) Ich wünsche euch einen schönen Tanz in den Mai.

Mittwoch, 9. April 2014

DREAM BIG, Start small, but most of all just start now

Ich frag mich was macht ihr alle so momentan, wie ergeht es euch, was für Erfolge feiert ihr, welche Niederlagen und Rückfälle macht ihr?! Und was mach ich überhaupt? Ich lebe vor mich hin, mit viel Stress, Zeitmangel und Druck. Dem entsprechend ist auch meine Ernährung eine Katastrophe! vom Idealfall im Dezember und Januar bin ich abgestürzt zur Hölle der Lebensmittel. Jede Menge Schokolade und die Sucht nach Zucker, fettigem, einfach allem wonach mir gerade ist. Ich befürchte auch wieder alles an Gewicht draufzuhaben, was ich zuvor abgenommen habe und nehme mir vor mich morgen wieder auf die Waage zu stellen. Die harte Arbeit in letzter Zeit hat es trotzdem nicht berechtigt, so einen Müll in mich hineinzustopfen. Ich brauche viel Energie und bekomme sie nicht von Süßigkeiten. Gut ein wenig habe ich doch noch gesund gegessen, dass ist also hängengeblieben vom optimalen. Dort wo ich im Januar war, will ich wieder hin und auch dort bleiben. Da habe ich mich pudelwohl gefühlt und dort war mein Idealgewicht. Bei ca. 75 Kilo! Für viele ist das wahnsinnig viel, aber für mich hat es sich gut angefühlt. Also starte ich wieder einmal und weiß auch diesmal nicht, wie lange ich es schaffe und wie oft ich noch aufhören und wieder anfangen werde. Aber ich bin froh dass ich überhaupt immer wieder starten will. Denn ansonsten würde man sich selbst aufgeben. Ich möchte mir keinen Druck mehr machen und mir tausende Vorschriften machen, eine zeitliche Begrenzung oder ein zu hohes Ziel erreichen zu müssen. NEIN, damit ist Schluss! Also ich hoffe es gibt noch ein paar von euch die mich wieder mit auf ihren Weg nehmen und die auch meinen mit mir gehen. Wie ergeht es euch denn so bisher dieses Jahr?

Donnerstag, 13. März 2014

BLOGPAUSE

Montag, 3. März 2014

Blogaward

  1.  Was ist Deine größte Angst? Keine Kinder bekommen zu können!
  2. Wenn du etwas Verrücktes machen oder eine Straftat begehen könntest ohnen erwischt zu werden und ohne dass jemand davon erfährt - was würdest du tun? Gar keine! Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, ich hab sofort ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich ungerechtes tue.
  3. Ist gerade die beste Zeit deines Lebens? Warum/Warum nicht? Momentan behaupte ich es ist die anstrengenste , stressigste und unzufriedenste Zeit für mich. Die Zeit läuft mir davon.
  4. Woran glaubst du, obwohl du es nicht beweisen kannst? Ich glaube das alles gut ausgehen wird.
  5. Was kannst du aktuell am meisten gebrauchen: Ausdauer, Ruhe, Mut oder Fantasie? Ruhe und Ausdauer
  6. Wofür schämst Du Dich am meisten? Für meine Undiszipliniertheit!
  7. Was wünschst du dir was die Leute auf deiner Beerdigung über dich sagen sollen? An was von dir sollen sie sich erinnern? Sie war eine tolle Mutter, Frau, Freundin ....
  8. Welche Drogen würdest du konsumieren, wenn sie keine Nebenwirkungen hätten? Keine!
  9. Was an Dir ist großartig? Meine Fähigkeit Emotionen zu zeigen
  10. Lebt dein allererstes Plüschtier noch? Ich weiß es nicht.
  11. Wovon hast du überhaupt keine Ahnung? Leider von Geschichte!
Danke nochmal an Auryn für den Award!

Donnerstag, 20. Februar 2014

When you feel like quitting, remember why you started

Es ist einfach schrecklich, ich befinde mich immer noch in diesem Irrsinn, in dieser Sucht und ich kann nicht aufhören. Ich fühle mich schlecht, alles an mir wächst von Minute zu Minute und die Jeans werden wieder enger. Ich weiß was ich mir selbst antue und kann nichts dagegen tun. Ich sehe nur zu und irgendetwas in mir steuert mich fern. Hat mal jemand die Universalfernbedienung? Ich möchte hier auch nicht rumheulen, denn eigentlich muss ich ja nur zu den richtigen Lebensmitteln greifen, um mich besser zu fühlen. Aber ich finde den Ausgang aus diesem Höllenkreis nicht. Ich habe mir eben schnell einen Eiweißzimtcremeshake gemacht. Dieser soll symbolisch dafür stehen dass es jetzt aufhören muss, verdammt nochmal. Das ist doch nicht so schwer! Also werde ich jetzt neu starten. Und ihr habt es alle gehört!
Außerdem wurde ich getaggt und das gleich wieder 2x. 
Vielen Dank an LiNa und Auryn

1. Seit wann bloggst du und wie kamst du dazu?
Ich führe meinen Blog nun seit März 2013. Ich wollte meine Erfahrungen und Meinungen zu einer gesunden Lebensweise teilen und suchte Motivation durch andere Blogs. Hierfür vielen Dank an euch alle. 
 
2. Was gefällt dir am besten daran zu bloggen?
Mir gefällt die Gemeinschaft am meisten. Gleichgesinnte zu "treffen", sich auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren, aufzubauen und gemeinsam Erfolge feiern. 
3. Kannst du dich noch an den ersten Blog erinnern, dem du gefolgt bist?
An meinen ersten Blog kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an die denen ich in letzter Zeit intensiv verfolge und ins Herz geschlossen habe.
4. Was ist dein Lieblingsblog?
Mein Lieblingsblog ist Projekt Wunschgewicht von Saskia. Sie motiviert und inspiriert mich. Kussi Saskia
5. Welchen Sport betreibst du am liebsten?Ich bin sehr gerne bei allen Fitnesskursen im Studio. 
Am liebsten mag ich Dance, Zumba, Fatburner, Step, Hot Iron
6. Hast du schon mal darüber nachgedacht mit dem Bloggen aufzuhören? Wenn ja, warum?
Gerade in den letzten Tagen habe ich darüber nachgedacht, weil ich nicht gut dran bin und nicht recht weiß was ich beitragen kann. Manchmal wird es alles zuviel und ich kann mich nicht genug um meinen Blog und meine Leser kümmern. Dann denke ich darüber nach aufzuhören, halte es aber momentan nicht für richtig.
7. Was tust du, wenn du mal richtig entspannen willst?
Um richtig zu entspannen lese ich gerne stundenlang ein Buch. Allerdings finde ich dafür keine Zeit momentan.
8. Worüber bloggst du am liebsten? Über gesunde Ernährung und Sport.
9. Wie wichtig ist dir die Anzahl deiner Leser? Ich bin einfach froh wenn überhaupt jemand diesen Kram hier liest.
10. Auf welches Beautyprodukt könntest du niemals verzichten? Mascara
11. Was ist deine liebste Sünde (essenstechnisch)? Chips (leider)

so für heute wars das erstmal. Morgen widme ich Auryns Fragen die nötige Aufmerksamkeit und werde die nächsten Blogs nominieren!

Donnerstag, 13. Februar 2014

Ich bin wieder da... hoffe ich... aber was solls.

Heute habe ich mich wieder leicht an eine gute Ernährung rangetastet. Es lief auch eigentlich ganz gut soweit. Bis auf die Schokolade und ein kleines Stück Kuchen. Aber was solls. Morgen wirds dafür dann noch besser. Ich habe mich auch heute mal wieder auf die Waage getraut um das Grauen schwarz auf weiß zu sehen. Das Grauen hielt sich in Grenzen, mit 77,2 Kilo. Aber dennoch habe ich 2,3 Kilo zugenommen. Aber was solls. Wichtig ist sich wieder in die richtige Richtung zu bewegen, kleine Schritte zu machen, sich loszueisen aus seinen alten Gewohnheiten. Und da bin ich wohl dabei. Leider bin ich momentan auch etwas gestresst und weiß nicht so recht worüber ich berichten soll, aber ich denke das ändert sich sobald ich wieder vollkommen im Element gesunde Ernährung und Lebensweise stecke. Aber was solls.

Schritte in diesem Jahr 419957 / Kilo 77,2 / Laune solala

Mittwoch, 5. Februar 2014

JoJoJoJoJo...EFFEKT

Was ist bloß in letzter Zeit schon wieder passiert? Warum tue ich mir das immer wieder an? Ich muss einsehen dass ich süchtig bin, ich kann mir das nicht anders erklären. Ich habe nur 2 Tage bewusst mal wieder das gegessen worauf ich richtige Lust hatte. Nicht auf den Kohlehydratanteil geachtet. Und dann hats irgendwo im meinem Kopf wieder geknallt und meine Gedanken sind durchgeknallt. Die Lust auf Süßes war so stark wie lang nicht mehr und ich schalte mein Gewissen ab. Ich weiß was ich tue, aber ignoriere es einfach . Ich denke mir, "nur noch einen Tag lang", aber es werden 2 Wochen. Nun fühle ich mich wieder einmal nicht wohl in meiner Haut, bin müde, habe an Gewicht zugelegt. Ich merke es an meiner Kleidung, an meinem Gesicht und dem Bauch. Mir ging es doch so gut, warum ist es denn schon wieder passiert. Als wenn ich neben mir stehe und mich warnen will, aber ich komm nicht an mich ran. Bis es irgendwann wieder so viel wird, dass ich wütend werden. Wütend auf mich selbst und den Rest der Welt. Warum habe ich mich nicht unter Kontrolle? Ich hab das nötige Wissen und eigentlich auch das Durchhaltevermögen, bis es wieder passiert und ehe ich mich versehe bin ich wieder an diesem Punkt und weiß nicht welchen Auslöser es immer wieder hat. Ich verteufel die Lebensmittelindustrie, dass sie so viele leckere Produkte mit einer Masse an Zusatzstoffen und Zucker auf den Markt bringen. Wieso, frage ich mich! Jetzt wache ich wieder mal auf und stelle fest dass ich so nicht weitermachen kann. Und jetzt heißt es wieder Entzug und ein langsames rantasten an meine wunderbare gesunde Ernährung.

Eure Miss Wannabe

Mittwoch, 29. Januar 2014

Lebenszeichen! ..... Heute CHAT

Ja, ich weiß ich hab mich lange nicht gemeldet, denn ich brauchte mal eine Pause. Eigentlich brauche ich immer noch eine. Aber warum ist das so? Ich kam zu dem Punkt, an dem ich mir sagte, dass ich zufrieden bin und das ich nicht weiter abnehmen will. Zumindest fürs erste! Ich habe wieder angefangen, dass zu essen worauf ich einfach Lust hatte und hab alles über Board geworfen. Zumindest in der letzten Woche. Ich musste mir eine gute Grundlage für die Damensitzung schaffen, danach musste ich mich wieder erholen und dann hab ich einfach das gemacht wonach mir war. Leider ist bei mir die Ernährung in der Wichtigkeit nach hinten gerutscht, was aber einen vielleicht nachvollziehbaren Grund hat. Seit letzten Freitag hab ich Schmerzen im Kopf. Es fing auf einmal links hinter dem Ohr an, in Attacken, als wenn mir jemand ein Messer in den Knochen schiebt. Immer an der selben Stelle,  ein kurzer aber sehr intensiver Schmerz, der mich zusammenzucken lässt und der mir die Luft in diesem Moment raubt. Nach dem Schmerz ist meist vor dem Schmerz, so dass ich in der restlichen Zeit ängstlich darauf warte das er wieder kommt. Ich stehe in der Früh auf und warte erstmal einen Moment ab, ob er wieder da ist, um mich zu tyrannisieren! Meist kommt er erst gegen Vormittag oder Mittag, um dann 4-5 Stunden zu bleiben. Mal mehr , mal weniger intensiv. Zwischenzeitlich denke ich mir er raubt mir meinen Verstand und ich muss ausrasten. Dann ist er wieder verschwunden. Er macht mich müde und im moment der Attacke auch irgendwie benebelt. Er ähnelt sehr dem Schmerz einer Mittelohrentzündung. Heute war er zwar ab und zu da, aber nur für ca. 2 Stunden. Ich frage mich ob es nachlässt und er wieder komplett verschwinden wird. Nach dem 6 Tag überlege ich es bei einem Arzt untersuchen zu lassen. Aber ich warte morgen noch ab! Was meine Ernährung angeht, so habe ich eine gute Ausrede gefunden mich gehen zu lassen. Das muss sich absolut wieder ändern, denn ich nehme wieder zu und weiß das ganz genau. Ich bin aber wieder tief in meiner zuckersüßen Sucht drin, was mich ziemlich ärgert. Wie gehts euch? Ich hoffe besser als mir! Gleich bin ich im Chat online, vielleicht kommt ihr mal vorbei?

Montag, 20. Januar 2014

Körperfettmessung mit Caliper / meine Ergebnisse

Heute hab auch ich mein Caliper bekommen und gleich ausprobiert. Ich war sehr unsicher im Umgang mit diesem komischen Teil. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig angewendet habe. Aber so falsch kann man vermutlich auch nicht liegen. Probleme hatte ich bei der Messung am Bein. Da krieg ich keine vernünftige Falte hin. Im Vergleich habe ich wie auch Saskia die 3 und 7 Falten-Methode gemacht. Hier meine Ergebnisse:
Copyright Sportnahrung Engel
Mit meiner Körperfettwaage habe ich aktuell etwa 35,8 % Körperfett. Ein Unterschied von ca. 5 %. Ist schon eine Menge wie ich finde.

Freitag, 17. Januar 2014

Wo ist der Haken?

Irgendwo hakt es glaub ich! Mein Stoffwechsel ist dann wohl mal im Winterschlaf. Kennt ihr das? Mir ist denn ganzen Tag sowas von kalt. Ich würde sogar sagen " Ich friere". Meine Hände sind eiskalt und meine Fingernägel teilweise schonmal bläulich. Passiert mir regelmäßig momentan und das gefällt mir gar nicht. Ich mach mir Gedanken darum, ob ich zu wenig essen, das Falsche oder was auch immer. Mein Körper fährt seinen Motor und die Körpertemperatur definitiv runter und läuft warscheinlich nur noch im Notmodus. Meinen Grundumsatz erfülle ich und ich ernähre mich einfach nur gesund ohne viel industrielles zu essen. Ich nasche sogar ab und zu wieder! Ich muss mich wohl wieder mehr bewegen, aber das wird am Wochenende kein Problem sein . Gleich sind wir zum Essen eingeladen und wir gehen schonmal zu Fuß ins Restaurant. Ich glaube ich werde meinem Körper heute mal was gönnen, damit er mal wieder ordentlich was zum Verarbeiten hat und wieder auf Touren kommt. Ich denke ich werde mich am Dienstag auch wieder wiegen, denn ich habe mich wiederholt in den letzten Tagen gewogen. Warum weiß ich auch nicht, aber verrückt mache ich mich dadurch auch nicht. Also ist es egal! Wie läufts bei euch gerade so?

Mittwoch, 15. Januar 2014

Biggest-Loser-Chat / Wohlfühlsein

Heute abend ist es wieder so weit. Biggest Loser Folge 2 läuft um 20:15 Uhr auf SAT 1! Parralel findet dazu und wozu auch immer, wieder mein Chat statt. Kommt vorbei und quatscht eine Runde mit mir und den anderen Bloggern. In den letzten Tagen fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut und meinem Körper. Eigentlich wollte ich mein Idealgwicht erreichen. Doch nachdem ich jetzt und vor allen Dingen in letzter Zeit einige Kilos verloren habe, weiß ich nicht so recht ob und wieviel ich noch abnehmen möchte. Für ein Normalgewicht müsste ich noch 4,8 Kilogramm abnehmen. Das ist eine Menge! Viel wichtiger ist es mir, meinen Körperfettanteil auf ein gesundes Maß zu senken. Meine Körperfettwaage zeigt mir momentan einen Wert von 36.8 an! Ich frage mich oft, stimmt dieser Wert denn nun überhaupt? Wie messt ihr euren KFA? Ich überlege mir einen Caliper zu kaufen und über die 7-Faltenmethode meinen Wert zu messen! Habt ihr damit Erfahrung? Vielleicht bis gleich im Chat! Eure MISS Wannabe

Dienstag, 14. Januar 2014

Sonntag, 12. Januar 2014

Frühling?

Oder wie kann ich mir das erklären, mehrere schöne wundervolle Gänseblümchen gesehen zu haben? Und sie sind nicht vom letzten Sommer über geblieben, sondern frisch von der Natur erschaffen. Im Januar! Das ist doch toll. Leider wird es nicht so bleiben und wir bekommen bestimmt einen späten, heftigen Winter. Ich sehne mir den Frühling aber doch so sehr herbei, wie noch nie. Wir müssen endlich mit dem Hausbau weiterkommen! Aber ich muss es so hinnehmen wie es ist. Umso schöner wird es wenn wir irgendwann dann einziehen können. Das Wochenende auf der Baustelle hat mir 30000 Schritte und einen wahnsinnigen Muskelkater in den Schulterblättern beschert. Ich glaube ich habe meinen Rücken überstrapaziert und werde es morgen noch viel intensiver merken. In zwei Tagen ist schon wieder eine Woche rum und ich werde mein Gewicht am Dienstag kontrollieren. Ich hab momentan auch den Anschein das ich nicht genug an mir arbeite. Mich nicht gesund genug ernähre, aber vielleicht ist es auch einfach geworden und ich merke es nicht einmal mehr. Das werden wir ja dann sehen.

Freitag, 10. Januar 2014

Smoothieversuche

Ich habe gestern meinen Mixer bekommen und brauche nun Inspiration und Mut. Denn der heutige Mix war nicht wirklich lecker, dafür aber gesund. Meine Zutaten waren ,Avocada, Kiwi, Zitrone, Milch und Wasser! Das Ergebnis sah gut aus, war aber nicht wirklich lecker. Mein Körper hat sich aber sicherlich gefreut! Was habt ihr für tolle Rezepte, die ich euch nachmachen kann?
Ansonsten läuft es ein wenig schleppend. Die Lust auf Sport hat abgenommen und ich habe gestern nichts gemacht. Dennoch versuche ich weiterhin durchschnittlich meine 10.000 Schrittte am Tag bzw. 70000 in der Woche zu schaffen. Und das klappt bisher. Ob ich das allerdings über das ganze Jahr schaffe weiß ich noch nicht. Am Dienstag werde ich mich wieder wiegen. Da ich nicht das verlorene Gewicht wieder drauf haben will, habe ich das Gefühl ich müsste zumindest in der ersten Zeit wieder öfter kontrollieren. Wenn ich Erfolg hatte, erwische ich mich öfters mal Ausnahmen zu machen und die sollen nicht über einen Monat unentdeckt bleiben.

Mittwoch, 8. Januar 2014

DER CHATROOM / Kommt vorbei

Hallo ihr lieben. Ich schaue gerade the biggest loser und habe mir gedacht, dasss es doch schön wäre in einem eigens dafür erstellten Chatroom darüber zu diskutieren und zu quatschen. Wer hätte denn noch von euch Interesse? Ich würde mich über eine Teilnahme freuen.Gerne könnt ihr den LINK auch auf eurem Blog weiterreichen. Ereichbar bin ich heute hier

Nächste Station Wohlfühlgewicht?

Jetzt wo wir alle meinen Triumph über meinen Schweinehund gefeiert haben, stellt sich die Frage “Wie geht es denn nun weiter?“ Ich kann momentan behaupten dass ich mich ziemlich wohl fühle in meiner Haut. Aber reicht das auch für den Sommer, wenn man sich in kurzen Sachen oder im Bikini bewegt? Ich glaube nicht! Aber ich bin auch keine Grösse 38. Das war ich nie und möchte ich auch nicht sein. Wir streben alle unser Idealgewicht an, aber ist das auch für jeden das beste? Was denkt ihr dazu? Ein wenig kann ich definitiv an Fett verlieren, dieser Wert ist mir zu hoch! Ich möchte auch meinen Körper straffen und Muskulatur aufbauen. Also geht der Weg weiter! Vielleicht werde ich meine Kohlehydratzufuhr ein wenig erhöhen. Ich hab ja Zeit!

Was mach ich denn nun mit meinem Freund der Waage? Ich möchte mich ab nun mehr als einmal im Monat wiegen. Aber ich kann jedem empfehlen, dass auch einmal zu versuchen, um wieder mehr auf sich zu achten, auf die Bedürfnisse eures Körpers! Und sich nicht mehr von der Zahl jeden Morgen abhängig zu machen. Wie oft soll ich wiegen? Ich hab mich noch nicht entschieden. Aber definitiv nicht jeden einzelnen Tag.

Dienstag, 7. Januar 2014

*HERE ARE THE RESULTS*

Es ist vollbracht! Ich habe mich heute nach 31 Tagen Abstinenz auf die Waage gestellt. Ich war zuerst etwas hin und hergerissen. Sollte ich mich nun freuen oder reicht mir das Ergebnis nicht. Bin ich enttäuscht oder erleichtert? Zunächst einmal war ich etwas enttäuscht, aber je länger ich über die Zahl und meine Werte nachdenke, erscheint es mir einleuchtend und sehr logisch. Ihr seit sicherlich auch gespannt und deshalb here are the results 07.12.13 78.4kg KFA 38.3% M 27.5 07.01.14 75.8 Kg KFA 36.8% M 28.1% Ich starte zu diesen Werten auch gleich eine oder auch mehrere Umfragen. Jetzt zu meinen Überlegungen. Ich habe eine Gewichtsreduzierung von 2.6 Kilogramm. Der KFA betrug bei meinem Ausgangsgewicht von 78.4 genau 30.02 kg, bei meinem heutigen Gewicht 27.85 kg. Das macht eine Differenz an 2.17 kg Körperfett. In Kalorien würde man dies mit 7000 beziffern, das macht dann 15190. Verteilt auf die 31 Tage macht das pro Tag eine Kaloriendifferenz von 490 kcal. Mein Muskelanteil hat sich von 21.56 kg auf 21.29 kg leicht verringert. Aber das ist absolut zu verschmerzen, da es nur 270 gramm sind. Dies macht dann folgende Rechung = 2.17 KF + 0.27 M + x Wasser = Gewichtsverlust von 2.6 Kilogramm Habe gerade übrigens meinen Header gekillt. Das muss jetzt leider warten bis ich zuhause bin. ;)

Montag, 6. Januar 2014

Morgen Leser wirds was geben...

und zwar mein aktuelles Gewicht. Nachdem ich mich nun 31 Tage nicht gewogen habe, bin ich sehr gespannt auf das morgige Ergebnis. So langsam krieg ich ganz schönen Bammel und ich hoffe ich werde zufrieden sein mit der Zahl auf der Waage. Ich weiß das ist nicht alles. Ich habe an Fülle verloren, dass merke ich an meinen Hosen, Shirts, bis hin zur Unterwäsche. Leider hab ich dadurch natürlich auch viel Brust verloren, was mir zu denken gibt. Wenn ich schon nicht schlank war, ich war immer stolz auf meine üppige Oberweite. Und nun frag ich mich, ob ich mit dieser hier leben kann. Kennt ihr das auch? Ich fühle mich auf jeden Fall ansonsten viel leichter und habe einiges an Energie dazugewonnen. Morgen ist ein entscheidender Tag, an dem ich vielleicht nochmal einiges überdenken werde. Habe ich sehr schnell abgenommen werde ich vermutlich die Kohlehydratzufuhr etwas erhöhen. Ich habe ja Zeit und will gesund abnehmen und lernen wie ich mich optimal ernähren kann. Wenn ich innerhalb einer kurzen Zeit schon am Ziel wäre, ist die Wahrscheinlich, dass ich in alte Muster falle, definitiv größer. Also für alle die sich für das Ergebnis morgen interessierne, ich werde es so früh wie möglich bekannt geben. Noch freue ich mich drauf. Ich wünsche mir das mir die Waage mindestens eine 75 anzeigen und eine deutliche Differenz zum letzten KFA! Drückt die Daumen!

Sucht ihr noch einen Standmixer bzw. Zerkleinerei? Ich habe mir gerade ein Schnäppchen bestellt!

Universalzerkleinerer und Standmixer für 19,99 Euro

Samstag, 4. Januar 2014

Workout?

Heute war ein echt anstrengender Tag für mich und das obwohl ich das Trainingsprogramm von Blogilates nicht gemacht habe. Ich habe mich aber definitiv 8 Stunden intensiv bewegt und über 13000 Schritte zurückgelegt. Mein Rücken brennt und ich bin müde. Wir haben noch früh am Abend und ich frage mich ob ich nun auch noch das Blogilates Workout machen soll oder ob ich durch meine Arbeit auf dem Bau meine heutigen Trainingseinheiten erfüllt habe. Ich denke ich werde die Bloggis auf die nächsten Tage aufteilen. Dann hab ich sie auf jeden Fall erfüllt. Und ich möchte schon versuchen den ganzen Kalender zu schaffen. Wie seht ihr das?

Klar ist das ich gleich erstmal etwas essen muss, weil das auch den ganzen Tag zu kurz gekommen ist. Gegen den großen Hunger gab es gerade schon ein Vollkornbrot mit Käse und im Ofen schmoren Hähnchenflügel mit Paprika und Feta. Da freu ich mich schon rieseg drauf. Übrigens sind es nun nur noch 4 Tage, denn am Dienstag werde ich mich das erste mal seit einem Monat wiegen. Ich habe Angst und freue mich gleichzeitig. Aber was wenn das Ergebnis mich nicht zufrieden stellt? Ich hoffe es wird meine Erwartungen übertreffen und ich kann Luftsprünge machen.

Freitag, 3. Januar 2014

Aufreger des Tages

Auf meiner Jagd nach motivierender Lektüre habe ich mir die neue Brigitte gekauft. Sie wirbt mit dem ganzen Titel mit dem Diätgeheimnis Slow Carb. Ich war jedoch ziemlich enttäuscht, da nicht wirklich auf die Thematik eingegangen worden ist. Vielmehr gab es mal wieder ein paar mehr oder weniger alltagstaugliche Rezepte. Außerdem werden noch zwei Helfer angepriesen, die die Brigittediät erleichtern sollen. Eines ist wie ihr auf dem Bild sehen könnt ein Lieferservice für gesunde Lebensmittel. Es trägt den Titel Bequemer essen! Meiner Meinung nach soooo kontraproduktiv. Man soll also einfach auf seinem fetten Hintern zuhaus sitzenbleiben und sich die Lebensmittel ganz bequem und faul zukommen lassen. Da brauch man sich noch nochtmal selbst Gedanken machen, was meinem Körper denn nun gut tut? Das macht ja dann der Lieferservice. Das macht die Brigittediät doch gleich viel leichter! ;)

Donnerstag, 2. Januar 2014

Trommelwirbel bitte.....


Fitbit Flex Statistik Schritte
...denn ich bin heute gelaufen. Nein, nicht weil mich jemand verfolgt hat ;) , sondern aus freiem Willen und weill ich meine 10.000 Schritte erreichen wollte. Eigentlich bin ich ja ein Schisser wenn es draußen dunkel ist, aber ich bin einfach voll motiviert los. Berg rauf und runter und immer im Kreis, quasi um den Block. Insgesamt sind es dann auch ca. 3 Kilometer geworden in 25 Minuten geworden. Somit hab ich dann auch gleich die eine Meile vom January calendar erfüllt. Außerdem stand heute noch das BACK ATTACK * BUTT LIFT & SLIM THIGHS * WAHT MAKES YOU BOOTYFUL * SUPER BUTT WORKOUT auf dem Trainingsplan. Check! Somit häng ich nun zufrieden und voller Energie auf dem Sofa. Ich befürchte nur dass ich morgen einen furchtbaren Muskelkater bekomme. Aber das macht dann besonders stolz ;) Übrigens sind es nur noch 5 Tage bis zu meinem ersten Wiegen! Die Spannung steigt!

Ganz vergessen habe ich schon fast mein Shopping Haul! Ab heute führt ALDI Nord Fitnessgeräte und Outfits. Links meine neue Sporthose für 6.99 und eine Fitnessmatte für 16.99. Beides kam sofort zum Einsatz.

Mittwoch, 1. Januar 2014

Imagine yourself six month from now _ START NOW

http://www.blogilates.com/Das neue Jahr ist da und ich wünsche zunächst euch, meinen lieben Lesern und Mitstreitern ein erfolgreiches Happy new year! Ich hoffe ihr habt mit euren Liebsten gut reingefeiert. Jetzt ist die Zeit da, das umzusetzen was ihr euch vorgenommen habt. Ich bin kein Fan von Neujahrsvorsätzen, denn meine hab ich schon länger. Aber egal was ihr euch vorgenommen habt, es kann nicht bis morgen warten. Startet jetzt und verschiebt es nicht schon wieder, denn dann ist es zum scheitern verurteilt. Auch wenn ich noch im Bett liegt und euren Kater pflegt, rafft euch auf und macht es! JETZT! Brecht nicht schon heute eure Vorsätze, denn dazu sind sie nicht da. Jetzt werdet ihr vielleicht sagen, "aber es ist doch Feiertag"! Ja genau und es ist die beste Gelegenheit jetzt ein Workout zu machen, euren ersten Lauf und die Ernährung einzuhalten, die ihr euch für dieses Jahr wünscht. Ich möchte dieses Jahr zusammen mit dem Fitbit Flex 3.650.000 Schritte gehen. Das klingt viel, aber es sind nur 10.000 pro Tag, was absolut machbar ist, wenn man seinen Hintern auch nur für einen Spaziergang von der Couch hochkriegt. Außerdem habe ich heute angefangen mich zumindest mit einem kleinen Workout vom Blogilatescalendar täglich fit zu halten. Heute gab es erstmal das ULTIMATE Hot Body Workout, welches wirklich nur 15 Minuten eurer Zeit beansprucht. Dazu habe ich 100 Squats gemacht und werde noch welche in meinen laufenden Tag einbauen. Um auf meine täglichen 10.000 Schritte zu kommen gehts dann noch gleich an die frische Luft zu einem Neujahrsspaziergang. 

YOUR BODY CAN DO IT - IT´S YOUR MIND YOU HAVE TO CONVINCE