Donnerstag, 18. April 2013

39200... Another Way!

So da bin ich plötzlich unter 40000 und habe ein Defizit von fast 7000 kcal. Aber irgendwie fühle ich mich nicht schlanker, vor allen Dingen nicht heute. Ich habe eine Trainingspause eingelegt weil ich müde war, nicht mehr so viel Spaß am Sport hatte und mein Körper sooo steif war. Die Muskeln fühlten sich aufgeblasen an. Vielleicht waren sie es auch. Jetzt am zweiten trainingsfreien Tag wäre ich irgendwie am liebsten wieder ins Fitti gegangen, aber das zeigt mir das. s ich nicht so weitermachen kann und auch mal ne Pause brauche. Erst am Samstag werde ich wieder trainieren gehen. Außerdem habe ich mir Gedanken um mein Kaloriendefizit gemacht und ob ich so am effektivsten etwas für mich tue. Dabei habe ich recherchiert dass einige der Meinung sind, dass man keinesfalls unter seinem Grundumsatz liegen darf was die Kalorienaufnahme angeht, da der Körper sich sonst auf Hungersnot einstellt und der Grundumsatz sinkt, oder so ähnlich. Das versteht eh keiner und die Meinungen sind in Sachen Ernährung und Gesundheit ja umso vielfacher. Ich erkenne aber den Sinn dahinter und werde mich bemühen, jeden Tag knapp über meinem Grundumsatz (1550kcal) zu liegen und auch mal einen Tag den vollen Umsatz asuzukosten. Ich glaube das ist der gesündeste Weg und vielleicht auch der einzige. Ich habe mein Leben lang ganz oder garnicht gespielt. Also alles gegessen oder sehr eingeschränkt und wir alle wissen wohin das führt. Zu keinem guten Verhältnis zum Essen und zu sich selbst. Das wird mein Weg : Fit and Healthy!

Sportpensum diese Woche: 210 Minuten!

3 Kommentare:

  1. Ich finde, dass du dir echt eine Pause vom Sport machen verdient hast! :) Genieß es & danach hast du dann auch wieder mehr Power um voll Durchzustarten. :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Aber das denke ich auch, hab eh ein straffes Programm durmherum und hab die Gelegenheit und Zeit für aufgestaute Dinge genutzt. Hab mein Auto repariert und gewaschen und die Sommerreifen aufgezogen :-) War auch ne Art Sportprogramm. Und ich fühle mich auch schon besser, energiegeladener und leichter, was meine Muskeln angeht. Also es passt alles. Und morgen geh ich wieder zu Hot Iron und Zumba. Yipppieh

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich glaube auch das zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz zu essen der einzige gesunde Weg ist! ;) Bei mir lief und läuft es damit super. Und so brauchst du keine Angst vor dem Jojo-Effekt zu haben. :)

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen