Montag, 15. April 2013

Sojamilchtest!

Habe soeben die Alpro Soya ungesüßt probiert. Mein erster Test war, wie schmeckt es mir pur? Also dazu muss ich sagen, dass geht eigentlich gar nicht. Und wenn dann nur im Notfall! Aber tatsächlich wird es nie einen Notfall geben, in dem man unbedingt Milch trinken muss, will! Also zu Test 2! Kaffee mit Soyamilch, schmeckt ganz gut, aber bringt nicht so viel Geschmack wie normale Milch. Ist vergleichbar mit entrahmter Milch, obwohl die ja viel weniger Fett hat. Nun aber zum Highlight des Tests: Nr. 3! Peak Micellar Casein Proteinshake mit Soyamilch, schmeckt sehr gut. Wenn ich nur halb soviel fettarme Milch nehmen würde hätte ich 94 kcal /3,0 gr Fett/ 9,8 gr Kohlehydrate/ 6,8 gr Eiweiß , 200 ml Soyamilch haben aber nur 62 kcal / 3,6 gr Fett / 0,4 gr Kohlehydrate und 6,6 gr Eiweiß. Der einzige Nachteil der Soyamilch ist, dass sie mehr als das dreifache kostet (1,79 € bei Edeka). Vielleicht finde ich da aber noch eine alternative als die Markenmilch.

1 Kommentar:

  1. Die Soya Milch habe ich zwar noch nicht probiert aber den Joghurt! Den Naturjoghurt mache ich mir morgens immer in's Müsli (das schmeckt mir sogar besser als mit Milch). Der ist echt lecker: schön cremig. Auch die Fruchtsorten (Himbeere, Brombeere) sind sehr lecker.
    Möchte unbedingt die Mandelmilch von Alpro probieren (habe da so ein Porridge Rezept) aber die gibt es hier leider nicht...

    AntwortenLöschen