Freitag, 12. April 2013

noch 46000 Kalorien...

Der gestrige Tag verlief dann noch super. Ich habe mein Trainingspensum geschafft und eine gute negative Kalorienbilanz geschafft. Ich habe mir nun vorgenommen ganz kritisch die Bestandteile meines Essens zu beobachten und zu zählen . Heißt, dass ich meinen Grundumsatz (ca. 2000) und meine Trainingseinheiten gegen meine zu mir genommenen kcal gegenüber stelle. Ziel ist erstmal der Verlust von 6 Kilo Körperfett, nicht 6 Kilo Gewichtsverlust (in Form von Muskeln und/ oder Wasser) , denn dann hätte ich ein normales Verhältnis des Körperfettanteils. Heißt für mich, gesund! Für die 6 Kilo Körperfett muss ich theoretisch 46000 kcal negative Bilanz erfüllen, damit mein Körper diese für meinen täglichen Umsatz verbraucht. Klingt viel, ist auch viel. Das könnte man mit strengem Essensplan und täglichem 2 Stündigem Sport in 30 Tagen schaffen, aber so viel Zeit und auch Disziplin hab ich nicht. Also ganz gemächlich! Bei meinem momentanen Training würde ich das in ca. 7 Wochen schaffen. Ach ja, die ersten Kalorien hab ich gestern ja schon eingespart, somit wären es jetzt noch ca. 44300 kcal.

Die böse Waage werde ich zurückschicken, aber auch nur weil ich mir eine bessere bestellt habe. Die Omron BF511 hat zusätzlich den Knochenanteil in % als Angabe neben dem Körperfettanteil. Das wollte ich eigentlich von vornerein und war enttäuscht das die von mir zuerst bestellte Waage dies nicht hatte. Also bin ich mal gespannt wann die neue kommt. Vielleicht ist die auch direkt ein bisschen netter zu mir. Aber Tatsache ist, man muss der Wahrheit genau ins Gesicht, in diesem Fall auf die Anzeige gucken und ganz ehrlich mit sich selbst sein. Sonst funktioniert es ja doch wieder nicht.

Mit diesen Worten... einen schönen Start ins Wochenende und in den Frühling!

Eure Miss Wannabe

Sportpensum diese Woche = 400 Minuten

2 Kommentare:

  1. Danke für die Besserungswünsche! ;)

    Ein gutes Ziel hast du! Ich möchte auch lieber 5kg Körperfett und keine Muskeln verlieren.

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen