Donnerstag, 11. April 2013

Fett weg kriegen....

Ich weiß gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Gestern kam meine neue Körperfettwaage an. Und ich habe mich natürlich sofort drauf geschmissen um zu erfahren wie es wirklich um mich steht. Ich muss sagen ich war und bin immer noch schockiert über das Ergebnis. Ich mag es gar nicht schreiben, aber ich habe einen Körperfettanteil von ca. 38 % und das hat mich gestern einfach umgehauen. Ich mache soooo viel Sport und engagiere mich mit guter Ernährung und was hab ich davon? Nichts?! Ich meine in letzter Zeit muss ich ja vermutlich schon Fett verloren haben, also wieviel hatte ich denn dann noch vorher mehr. Eine wahnsinnige Vorstellung. Ich bin betrübt und habe am Abend meine Kontenance verloren. Jaaa, ich habe nicht clean gegessen und auch mehr als ich eigentlich wollte. Bin zurück gefallen in mein altes Muster. Der Tag war gelaufen. Aber es war nur der eine Abend und heute beginnt wieder eine neue Zeit des noch bewussteren Leben. Ich wollte eigentlich vermeiden Kalorien zählen zu müssen, aber unter den gegebenen Umständen werde ich das wohl wieder müssen. Damit ich ganz genau weiß wieviel ich zu mir nehme. Und auch nicht nur Kalorien, sondern Eiweiß, Kohlehydrate und Fett. Ich werde im Internet nachforschen zu welchen Anteilen genau ich diese zu mir nehmen darf, wenn ich Fett abbauen will. Das ist nun der aktuelle Stand und ich muss sagen ich bin eindeutig geschwächt. Aber wie sagt man so schön, Kopf hoch! Und zu guter letzt gehts heute ins Fitti (30 Minuten Ausdauer, 60 Minuten Fatburner , 60 Minuten Zumba) Irgendwann muss das doch zu Ergebnissen führen.

3 Kommentare:

  1. Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehts!!! Nimm es hin und lass dich deswegen nicht runter ziehen. Bei deinem Sportpensum MUSS sich bald was tun;-) und wie sah es denn mit der Muskelmasse aus? Bist du mit diesem Wert zufrieden?

    AntwortenLöschen
  2. Den Wert zeigt die Waage gar nicht an, was ich auch gar nicht gut finde! Hab schon überlegt sie wieder zurück zu schicken. Aber das wichtigste ist ja der Fettanteil, der Rest teilt sich dann halt in Knochen, Muskel, Organge und Wasser)Krone ist bereits gerichtet und heut nachmittag gehts zum Sport.

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn du Bewegung mit gezähmter, gesunder Ernährung verbindest, wird es selbstverständlich wirken, keine Sorge ;)

    AntwortenLöschen