Samstag, 6. April 2013

Trainingday

Beim Gewicht tut sich nicht wirklich viel und es spielt eher Ping Pong. Ich glaub ich brauch mal eine neue Waage, die alte ist sehr ungenau (sie zeigt auch immer lo an: was auch immer das heißen mag, vermutlich Batterie low) Ich hätte gerne die Omron BF 5** mit Körperfettanalyse. Diese funktioniert über die Füße und Hände, also Ganzkörperanaylse, was ich besonders wichtig finde für Frauen die im Hüftbereicht etwas kräftiger sind, so wie ich. Denn wenn eine solche Waage nur den unteren Bereich misst, ist das Ergebnis doch verfälscht.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den heutigen Hot Iron Kurs und dem anschließenden Zumba. Ich werde heute ein wenig mehr Gewicht auf die Langhantel packen, zumindest bei den Beinübungen. Ich glaub dann sind das auf jeder Seite 3,5 Kilo und insgesamt 7 Kilo. Leider hab ich heute Muskelkater in den Waden vom Steptraining. Aber "who cares"! Ich zieh das durch.

2 Kommentare:

  1. Huhu! Ich bin auf deinen Blog gestossen und finde ihn super! Ich freue mich immer zu lesen, wie motiviert jemand in Sachen Sport und Gesundheit ist und das motiviert mich selbst auch! Mach weiter so und bleib am Ball, ich werde demnächst auf jeden Fall öfters hier vorbei schauen!
    Und mit der Körperfettanalyse geb ich dir vollkommen recht. Für Frauen ist eine Waage, die den Fettanteil nur "bis zum Bauchnabel" misst ungeeignet. Dennoch denke ich, dass es trotzdem nicht schlecht ist, da man ja einen Trend erkennen kann ,auch wenn das Ergebnis ein wenig verfälscht sein kann. Eine Messung über Hände und Füße ist natürlich viel genauer!

    AntwortenLöschen
  2. Danke sehr Salamandra, ich bin auch höchst motiviert. Ich muss mich aber auch immer wieder motivieren am Ball zu bleiben. Dabei helfen mir die anderen Blogs und auch die Fitspos auf Tumblr muss ich ehrlich sagen. Ich werde mir auf jeden Fall eine gute Waage leisten um meine Erfolge erkennen zu können.
    Lg

    AntwortenLöschen